Erste Frühjahrsniederlage

ZIMM FC Wolfurt verliert in Röthis deutlich mit 2:5

SC Röfix Röthis – ZIMM FC Wolfurt 5:2 (3:1)
Tore: 1:0 Sandro Decet (13.), 2:0 Kilian Schöch (18. / Foulelfmeter), 2:1 Gilles Ganahl (38. Handelfmeter), 3:1 Sandro Decet (39.), 4:1 Sandro Decet (69.), 4:2 Phillip Gisinger (73.), 5:2 Philipp Marte (82.)

SC Röthis:
Thomas Kabasser – Livio Minoretti, Bozo Jevic, Felix Schöch (K), Steven Lehner – Marcel Sohler – Philipp Marte, Kilian Schöch, David Wackernell, Andre Schöch (85. Marco Wölbitsch) – Sandro Decet (78. Christoph Holodnik)

FC Wolfurt: Luka Hammer – Simon Mentin, Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic – Pascal Breitenberger, Timo Rist, Serkan Aslan (46. Gökhan Acar), Martin Schertler (46. Phillip Gisinger) – Benjamin Neubauer – Harun Erbek, Martin Staggl (69. Jürgen Ritter)

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: Steven Lehner, David Wackernell, Philipp Marte, Sandro Decet / -

Die erfreulichste Nachricht des Tages gab es bereits vor dem Anpfiff: Trainer Philipp Eisele wurde in der Nacht vor dem Auswärtsspiel in Röthis zum ersten Mal Vater. Seine Frau Nadine brachte eine gesunde Tochter Anna auf die Welt. Der ZIMM FC Wolfurt gratuliert recht herzlich und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Dies sollte jedoch die einzig positive Nachricht des Tages bleiben, denn unsere Mannschaft erwischte am Muttertag einen rabenschwarzen Tag. Bereits nach einer guten Viertelstunde lagen die Wolfurter mit 2 Toren im Rückstand. Die Röthner waren deutlich lauffreudiger und aggressiver und profitieren von einer schlechten Wolfurter Abwehrleistung. Auch eine Systemumstellung Mitte der ersten Halbzeit änderte nichts am Spielgeschehen. In der 38. Minute gelang Kapitän Gilles Ganahl zwar per verwandeltem Handelfmeter der Anschlusstreffer zum 2:1, doch praktisch im Gegenzug stellten die Hausherren wieder den alten 2-Tore-Abstand her.

Auch nach dem Seitenwechsel tat sich die Eisele-Elf weiterhin äußerst schwer. Als Mitte der zweiten Halbzeit Sandro Decet mit seinem dritten Treffer auf 4:1 stellte, schien das Spiel entschieden zu sein. Nachdem Phillip Gisinger wenig später auf 4:2 verkürzen konnte, keimte bei den Wolfurtern jedoch nochmals Hoffnung auf. Die Eisele-Elf hatte nun ihre beste Phase im gesamten Spiel und drückte die Röthner tief in deren eigene Hälfte zurück. Doch mitten in dieser Drangphase gelang den Hausherren durch einen Konterangriff zum 5:2 die endgültige Entscheidung.

Im 10. Spiel im Frühjahr gab es für den ZIMM FC Wolfurt somit die erste Niederlage. Nahezu kein Spieler erreichte an diesem Nachmittag Normalform und deshalb musste man verdientermaßen mit leeren Händen die Heimreise antreten. Nun gilt es, diese Leistung möglichst schnell abzuhaken und am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Egg eine Reaktion zu zeigen.