Erneut keine Punkte

Wolfurt verliert in Nenzing mit 1:0

FC Nenzing – ZIMM FC Wolfurt 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Sandro Decet (47.)

FC Nenzing:
Thomas Kober – Dominik Grasser, Alexander Simoner (K), Oskar Eller, Marko Jovic (90. Andre Ganahl), Dominik Lutz, Sandro Decet, Lucas Alves Gomes (69. Simon Maier), Lukas Türtscher, Daniel Jutz, Michael Vonbrül (93. Michael Borg)

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger, Peter Muxel, Philipp Eisele, Nebojsa Balsic – Benedikt Kaufmann, Serkan Aslan – Tobias Neubauer (K), Benjamin Neubauer (36. Martin Schertler), Kilian Kalb (81. Dolunay Ücüncü) – Aleksandar Umjenovic (87. Gökhan Acar)

Schiedsrichter: Goran Lepir
Gelb-Rote Karte: Peter Muxel (55. / Foulspiel)
Gelbe Karten: Oskar Eller, Lucas Alves Gomes, Marko Jovic, Alexander Simoner, Sandro Decet / Serkan Aslan, Philipp Eisele

Am 7. Spieltag musste der ZIMM FC Wolfurt beim FC Nenzing antreten. Trainer Hans Kogler schenkte dabei erneut der gleichen Startelf das Vertrauen, die in der Vorwoche gegen Alberschwende mit 1:3 unterlag. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer sehr wenig zu sehen. In einer von beiden Seiten schwach geführten Partie waren Torchancen mehr als Mangelware. Doch auch in den zweiten 45 Minuten war keine Steigerung von unserer Mannschaft ersichtlich. Vielmehr kam die Kogler-Elf im Tiefschlaf aus der Kabine und war noch nicht richtig am Platz, als die Nenzinger in der 47. Minute mit 1:0 in Führung gingen: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es schnell in Richtung Wolfurter Tor und Sandro Decet konnte den Führungstreffer erzielen. Kurze Zeit später hätte es einen Elfmeter für Wolfurt geben müssen, doch Schiedsrichter Lepir ignorierte seinen Assistenten, der ihm ein Handspiel im Strafraum signalisierte. Doch praktische im Gegenzug sorgte der Unparteiische auf der Gegenseite für ausgleichende Gerechtigkeit, als er den Nenzingern ebenfalls einen klaren Strafstoß verwehrte. In der 55. Minute zeigte Lepir dann doch auf den Punkt: Der bereits verwarnte Peter Muxel hielt seinen Gegenspieler im Strafraum zurück – Gelb-Rot und Strafstoß waren die logische Konsequenz. Sandro Decet nutzte die Chance zur Vorentscheidung aber nicht und setzte den Ball neben das Tor. Nach diesen ereignisreichen 10 Minuten plätscherte das Spiel wie im ersten Durchgang wieder vor sich hin – beide Torhüter erlebten einen ruhigen Nachmittag. Die Kogler-Elf war nicht mehr in der Lage, durch einen Lucky Punch doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

In Summe war es mannschaftlich eine enttäuschende Leistung, denn unsere Mannschaft war nicht in der Lage, einen keinesfalls übermächtigen Gegner unter Druck zu setzen und sich Torchancen herauszuspielen. Durch diese erneute Niederlage verlor der ZIMM FC Wolfurt in der Tabelle nun endgültig den Anschluss an die Spitzengruppe und befindet sich nun auf dem 8. Platz im grauen Mittelfeld.