Enttäuschende Heimniederlage

Der ZIMM FC Wolfurt verliert gegen Andelsbuch mit 0:1

ZIMM FC Wolfurt – Simeoni Metallbau FC Andelsbuch 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Marcelo Theisen (26.)

FC Wolfurt:
Cetin Batir – Pascal Breitenberger, Ibrahim Erbek, Simon Mentin, Nebojsa Balsic (83. Martin Vonach) – Timo Rist, Serkan Aslan – Daniel Brüstle (61. Martin Schertler), Benjamin Neubauer, Tobias Neubauer (70. Jürgen Ritter) – Martin Staggl

FC Andelsbuch:
Jürgen Schneider – Maximilian Meusburger, Nico Kleber, David Fink (K), Florian Bär – Markus Metzler, Andreas Bechter – Marcelo Theisen (93. Sebastian Halder), Reinaldo Ribeiro, Simon Walch – Uelder Barbosa Mendes (89. Maximilian Kaufmann)

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: Cetin Batir (2), Ibrahim Erbek (1), Benjamin Neubauer (5) / Reinaldo Ribeiro, Marcelo Theisen, Uelder Barborsa Mendes, Simon Walch

Nach der Pleite in Egg kassierte der ZIMM FC Wolfurt im Heimspiel gegen den FC Andelsbuch erneut eine Niederlage gegen ein Team aus dem hinteren Tabellendrittel. Die Partie war wahrlich kein Fußballleckerbissen – Kampf und Krampf überwogen und die Zuschauer bekamen dementsprechend wenige Höhepunkte zu sehen. Den einzigen Treffer im Spiel erzielten die Gäste aus dem Bregenzerwald in der 26. Minute. Nach einem tödlichen Ballverlust in der Offensive konterten die Andeslbucher blitzschnell, Cetin Batir kam im Strafraum einen Tick zu spät, parierte dann den fälligen Strafstoß von Andreas Bechter, doch im Nachschuss erzielte Marcelo Theisen das 0:1. Auf der Gegenseite war die Eisele-Elf wenn überhaupt nach Standardsituationen gefährlich. So verpasste Daniel Brüstle nach missglückter Abseitsfalle der Gäste den richtigen Moment für den Torabschluss und kurz vor der Pause knallte Ibrahim Erbek den Ball aus 5 Metern über das Tor. Nach dem Seitenwechsel waren die Wolfurter zwar bemüht, doch es lief wenig bis gar nichts zusammen. So kam unsere Mannschaft bestenfalls zu der einen oder anderen Halbchance. Die Andelsbucher zogen sich weit zurück und hatten keine großen Probleme, die knappe Führung über die Zeit zu bringen.

Es war erneut eine enttäuschende Darbietung der Wolfurter. Die gezeigte Leistung war einfach zu wenig, um sich einen oder gar drei Punkte zu verdienen. Anstatt den erhofften 6 Punkten aus den Spielen gegen Egg und Andelsbuch setzte es für die Eisele-Elf stattdessen 2 Niederlagen. Somit rutscht unsere Mannschaft immer weiter in den Tabellenkeller ab. Bis zur Winterpause stehen noch 3 Partien auf dem Programm. Dabei gilt es, endlich wieder die nötigen Punkte einzufahren!