Endlich wieder ein Sieg

Kogler-Elf besiegte RW Rankweil mit 2:1

ZIMM FC Wolfurt – RW Rankweil 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Philipp Eisele (9.), 2:0 Aleksandar Umjenovic (55. / Foulelfmeter), 2:1 Rafael Godoi Pereira (70.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Samuel Moosbrugger, Benedikt Kaufmann, Philipp Eisele, Nebojsa Balsic – Kilian Kalb, Serkan Aslan – Tobias Neubauer (K), Benjamin Neubauer, Dolunay Ücüncü (92. Andre Spiegel) – Aleksandar Umjenovic

RW Rankweil: Markus Breuss – Tobias Winter, Jose Marcos Dos Santos (15. Simon Eiler), Wolfgang Schneider, Andreas Schwendinger (K) – Alexander Breuss, Alexander Konzett – Manuel Pose (87. Andre Campos Ramos), Patrick Mair, Marvin Lins (90. Florian Loretz) – Rafael Godoi Pereira

Schiedsrichter: Ferid Grosic
Gelbe Karten: Nebojsa Balsic, Samuel Moosbrugger, Aleksandar Umjenovic / Wolfgang Schneider, Patrick Mair, Rafael Godoi Pereira, Simon Eiler, Alexander Breuss

Nach 2 Niederlagen in Folge empfing der ZIMM FC Wolfurt das Team von RW Rankweil am Sportplatz an der Ach. Trainer Hans Kogler musste dabei unter anderem auf Peter Muxel, Martin Schertler sowie auf den erkrankten Thomas Fetz verzichten, dafür gab Laurin Godula sein Startelfdebüt im Wolfurter Tor. Die Kogler-Elf wollte in diesem Spiel unbedingt den Negativlauf stoppen und ging dabei auch früh in Führung. Nach einem Eckball von Serkan Aslan köpfte Philipp Eisele den Ball wuchtig in die Maschen. In weiterer Folge waren die Wolfurter die bessere Mannschaft. Man spielte gefällig nach vorne, verabsäumte es aber, einen zweiten Treffer nachzulegen. Vor allem Aleksandar Umjenovic hätte schon früh für klare Verhältnisse sorgen können, doch der Mittelstürmer ließ 2 „Sitzer“ aus. Nach einer guten halben Stunde kamen die Gäste dann besser ins Spiel. Vor der Pause bettelte die Kogler-Elf regelrecht um den Ausgleichstreffer, der den Oberländern aber nicht gelang.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, bis unserer Mannschaft das 2:0 gelang. Nach einem Konter wurde Aleksandar Umjenovic im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Gefoulte selbst verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Durch diesen Treffer war das Spiel allerdings noch nicht gelaufen, denn die Rankler kamen noch einmal zurück ins Spiel. Nach einem überflüssigen Ballverlust im Mittelfeld und einer Flanke von der rechten Seite köpfte Rafael Godoi Pereira den Ball zum 2:1 ins Netz. Kurze Zeit später hätte Tobias Neubauer für die Vorentscheidung sorgen können, doch sein Abschluss strich knapp am langen Eck vorbei. So entwickelte sich eine spannende Schlussphase, denn die Gäste drückten auf den Ausgleichstreffer. Vor allem der Brasilianer Pereira sorgte immer wieder für Unruhe. Da unsere Defensive allerdings keine große Torchance mehr zuließ, blieb es am Ende bei einem knappen 2:1-Erfolg.

Diese 3 Punkte waren sehr wichtig für den ZIMM FC Wolfurt. Zum einen wurde der Negativ.auf der vergangenen Wochen gestoppt, zum anderen verhinderte man dadurch ein weiteres Abrutschen in der Tabelle. Mit 12 Punkten aus 8 Spielen rangiert die Kogler-Elf aktuell auf dem 7. Platz. Nächste Woche folgt dann das Auswärtsspiel bei Schlusslicht Austria Lustenau Amateure.