Ende der Erfolgsserie

ZIMM FC Wolfurt verliert auswärts in Röthis mit 2:0

SC Röfix Röthis – ZIMM FC Wolfurt 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Dejan Milicevic (52.), 2:0 Kilian Schöch (86.)

SC Röthis:
Thomas Kober – Felix Schöch, Bozo Jevic, Sandro Decet (90. Christoph Holodnik), Daniel Summer (K) (80. Marcel Sohler), Steven Lehner, Philipp Marte, Kilian Schöch, Dejan Milicevic, Mathias Ludescher, Julian Maier (66. Milan Latinovic)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Gökhan Acar (84. Jürgen Ritter), Lukas Zwickle, Philipp Eisele, Samuel Moosbrugger – Serkan Aslan, Benjamin Neubauer – Tobias Neubauer (K), Sidinei de Oliveira, Marc Eggenberger (71. Marc Grabher) – Harald Unverdorben

Schiedsrichter: Johannes König
Gelbe Karten: Bozo Jevic, Daniel Summer, Dejan Milicevic / Gökhan Acar, Samuel Moosbrugger

Nach 4 Siegen in Folge gastierte der ZIMM FC Wolfurt am 11. Spieltag in Röthis. Unser Trainergespann musste einige Änderungen in der zuletzt erfolgreichen Elf vornehmen: Ibrahim Erbek und Martin Schertler waren gesperrt, Timo Rist fehlte krankheitsbedingt. Dadurch konnte auch der Schwung der letzten Spiele nicht mit nach Röthis genommen werden. Man hatte das Gefühl, dass unsere Mannschaft die 3 Punkte im Schongang mitnehmen wollte – doch die kämpferisch überlegenen Röthner hatten etwas dagegen. In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst ein schwaches Spiel, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Auf Wolfurter Seite versprühten lediglich Tobias Neubauer und Harald Unverdorben einen Hauch von Torgefahr, doch beide bekamen den Ball nicht an Röthis-Keeper Kober vorbei.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren im Gegensatz zu der Eisele-Elf gut aus der Kabine. Folgerichtig dauerte es nicht lange, ehe die Röthner über den Führungstreffer jubeln konnten. Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite schlief unsere komplette Defensive und Dejan Milicevic musste nur noch zum 1:0 einschieben. In weiterer Folge wachten die Wolfurter dann allmählich auf und hatten durch Sidnei de Oliveira per Kopf sowie durch Benjamin Neubauer nach schönem Solo zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer, doch beide verfehlten mit ihren Abschlüssen das Tor. Danach war das Pulver unserer Mannschaft allerdings schon verschossen und es lief nicht mehr viel zusammen. Der SC Röthis war nun der Vorentscheidung wesentlich näher, doch zunächst hielt Laurin Godula die Eisele-Elf mit einigen guten Aktionen noch im Spiel. In der Schlussphase war dann aber auch unser Keeper machtlos, als Kilian Schöch mit dem 2:0 die Wolfurter Niederlage endgültig besiegelte.

Der ZIMM FC Wolfurt verließ den Platz somit verdientermaßen als Verlierer. Die Röthner boten zwar auch keine überragende Leistung, doch aufgrund ihrer kämpferischen Überlegenheit ging ihr Erfolg mehr als in Ordnung. Wenn nicht alle Spieler hundertprozentigen Einsatz zeigen und den Kampf annehmen, dann hat man in der Vorarlbergliga gegen keinen Gegner eine Chance auf Punkte. Eigentlich sollten das auch die Wolfurter wissen, aber dennoch verliert unsere Mannschaft aufgrund einer laschen Einstellung immer wieder leichtfertig wichtige Punkte. In den verbleibenden Spielen gegen Andelsbuch, Austria Lustenau und Hohenems ist jedenfalls eine deutliche Steigerung nötig, um wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren.