Deutliche Auswärtsniederlage

Baur-Elf war bei 4:0-Niederlage in Hohenems chancenlos

VfB Hohenems – Meusburger FC Wolfurt 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Max Natter (12. / Eigentor), 2:0 Valdir Barbosa da Silva (35.), 3:0 Tamas Herbaly (77.), 4:0 Dominik Fessler (90.)

VfB Hohenems:
Andre Breitfuss – Alejandro Dominguez Mora (84. Stjepan Drobnak), Tim Wolfgang, Matheus Lins De Almeida, Niklas Heimböck – Pierre Nagler, Aaron Kircher (K), Mert Can Ünal (72. Dominik Fessler) – Valentin Matkovic (80. Kristijan Dulabic), Valdir Barbosa da Silva, Tamas Herbaly

FC Wolfurt: Luka Hammer – Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin, Jan Burtscher (46. Kilian Kalb) – Gökhan Acar (46. Tamar Crnkic), Timo Rist (K), Valerio Petrovic, Frederik Meier (46. Aaron Fleischhacker) – Benjamin Neubauer (72. Mehmet Eren Bajraktar), Felix Moosmann (46. Kian Fetic)

Schiedsrichter: Özgür Akbulut
Gelbe Karten: - / Aleksandar Djordjevic, Felix Moosmann, Aaron Fleischhacker

Den 17. Spieltag in der VN.at-Eliteliga gilt es aus Wolfurter Sicht schnell zu vergessen, denn unsere Mannschaft erwischte auswärts in Hohenems einen rabenschwarzen Tag und musste sich mit 4:0 geschlagen geben. Mit einer aufgrund einiger Ausfälle im Offensivbereich neu formierten Startelf lief in der ersten Halbzeit überhaupt nichts zusammen, ein Offensivspiel war nicht vorhanden. Die Hohenemser waren die klar bessere Mannschaft, brauchten zum Torerfolg aber jeweils Wolfurter Unterstützung. Beim 1:0-Führungstreffer lenkte Max Natter eine Matkovic-Hereingabe unglücklich ins eigene Tor ab und auch beim 2:0 sah unsere Defensive kollektiv schlecht aus, als Nagler nach einem einfachen Chip über die Abwehr den Ball zunächst an die Latte lupfte und Valdir da Silva den Abpraller per Kopf im Tor unterbrachte. In der Halbzeitpause reagierte Trainer Joachim Baur mit einem Vierfach-Wechsel auf die schwache Darbietung seiner Mannschaft. Nach Wiederanpfiff kamen die Wolfurter dann auch gleich zweimal gefährlich in den Hohenemser Strafraum, doch dieser frische Wind ließ anschließend auch wieder rasch nach. Die größte bzw. einzige Chance auf den Anschlusstreffer vergab Valerio Petrovic nach Zusammenspiel mit Mehmet Eren Bajraktar – Hohenems-Keeper Breitfuss parierte stark. In der Schlussviertelstunde gelang den Emsern dann die endgültige Entscheidung, als Herbaly einen Konter gegen weit aufgerückte Wolfurter zum 3:0 abschloss. Dies war noch nicht der Endstand, denn mit der letzten Aktion im Spiel traf Fessler nach Ballverlust von Luka Hammer zum 4:0 ins leere Tor.

Nachdem der Meusburger FC Wolfurt das Hinspiel noch mit 4:0 gewann, musste man sich nun auswärts mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Diese wohl schwächste Saisonleistung gilt es nun rasch aus den Köpfen zu bekommen, denn in den verbleibenden zwei Spielen bis zur Winterpause geht es gegen die beiden Dornbirner Teams DSV und Admira noch um wichtige Punkte.