Derbysieg zum Abschluss

Verdienter 2:0-Heimsieg gegen den FC Lauterach

ZIMM FC Wolfurt – Intemann FC Lauterach 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Serkan Aslan (40. / Freistoß), 2:0 Harun Erbek (92.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Daniel Brüstle, Simon Mentin, Gilles Ganahl (K), Samuel Moosbrugger – Timo Rist, Serkan Aslan – Tobias Neubauer (71. Pascal Breitenberger), Benjamin Neubauer (83. Gökhan Acar), Harun Erbek – Jürgen Ritter (58. Martin Staggl)

FC Lauterach: Marc-Andre Bursac – Elia Kloser, Stephan Kirchmann (K), Dominik Kirchmann, Philipp Gridling – Raphael Mathis (72. Bernhard König) – Thomas Griesebner, Constantin Dornbach (46. Alexander Späth), Christopher Nagel, Hannes Röthlin (83. Mikail Hämmerle) – Elvis Alibabic

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Gelbe Karten: Samuel Moosbrugger, Serkan Aslan, Harun Erbek / Stephan Kirchmann, Elia Kloser, Bernhard König

Der ZIMM FC Wolfurt konnte die Saison mit einem Prestigeerfolg beenden. Die Eisele-Elf gewann vor gut 500 Zuschauern das Hofsteigderby gegen den FC Lauterach mit 2:0. Obwohl die Lauteracher die erste Torchance im Spiel zu verzeichnen hatten, dominierte unsere Mannschaft die erste Halbzeit klar. Die Wolfurter hätten bereits vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse sorgen können, doch unsere Offensivabteilung ließ beste Möglichkeiten ungenützt. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Serkan Aslan der verdiente Führungstreffer gelang: Unser Mittelfeldmotor schoss einen Freistoß über die Mauer zum 1:0 ins Tor.

Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuseher zunächst ein ähnliches Bild. Die Eisele-Elf war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und drückte auf die Vorentscheidung, doch es haperte nach wie vor an der Chancenauswertung. So wurde es in der Schlussphase noch einmal unnötig spannend. Die Wolfurter konnten das Tempo nicht über 90 Minuten hochhalten und so kamen die Lauteracher zu der einen oder anderen Torchance. Einmal lag der Ausgleich förmlich in der Luft, doch ein Kopfball landete nur an der Innenstange. In der Nachspielzeit fixierte dann Harun Erbek nach einem Konter und Zuspiel von Martin Staggl mit dem 2:0 den Derbysieg.

Der ZIMM FC Wolfurt konnte somit in dieser Saison beide Aufeinandertreffen gegen Lauterach für sich entscheiden und lag dadurch auch in der Abschlusstabelle vor dem Lokalrivalen. Der hochverdiente Derbysieg war gleichzeitig ein perfektes Abschiedsgeschenk für unser scheidendes Trainerduo Philipp Eisele und Jürgen Erath, das an diesem Spieltag ein letztes Mal auf der Wolfurter Bank Platz nahm. Nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen belegte der ZIMM FC Wolfurt schlussendlich den 9. Endrang.