Derbysieg

Zum Abschluss der Hinrunde gab es einen 2:0-Erfolg in Lauterach

Intemann FC Lauterach – ZIMM FC Wolfurt 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Martin Staggl (65.), 0:2 Benjamin Neubauer (75.)

FC Lauterach:
Florian Kloser – Sebastian Beer (K), Raphael Mathis, Thomas Griesebner, Igor Jovicic (73. Dominik Kirchmann), Elia Kloser, Stephan Kirchmann, Christopher Nagel, Simon Gasser, Alexander Späth, Christoph Fleisch

FC Wolfurt: Cetin Batir – Pascal Breitenberger, Ibrahim Erbek, Gilles Ganahl (K), Samuel Moosbrugger – Timo Rist (46. Tobias Neubauer), Simon Mentin – Phillip Gisinger (93. Jürgen Ritter), Serkan Aslan (87. Daniel Brüstle), Benjamin Neubauer – Martin Staggl

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Gelbe Karten: Thomas Griesebner, Elia Kloser / Benjamin Neubauer (6)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause stand für den ZIMM FC Wolfurt auswärts beim FC Lauterach ein Hofsteigderby auf dem Programm. Vor diesem wichtigen Spiel besserte sich die personelle Situation im Lager der Wolfurter wieder deutlich und es kehrten im Vergleich zur Vorwoche wieder einige Leistungsträger in die Startelf zurück. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer auf der Sportanlage Bruno Pezzey ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig und so gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen. Richtig gefährlich wurde es nur einmal, als Mitte der ersten Halbzeit die Querlatte der Lauteracher Führung im Wege stand.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unsere Mannschaft und ging nach einer guten Stunde in Führung. Martin Staggl profitierte dabei von einem Tormannfehler der Lauteracher und erzielte im Durcheinander seinen 8. Saisontreffer. Die Eisele-Elf bestimmte mit der Führung im Rücken das Spiel und sorgte in der 75. Minute mit dem 2. Treffer im Spiel für die Vorentscheidung. Nach schöner Einzelleistung von Serkan Aslan erzielte Benjamin Neubauer freistehend im Strafraum das 2:0. In der Schlussphase warfen die Lauteracher zwar noch einmal alles nach vorne, doch die Wolfurter Abwehr stand über die gesamte Spieldauer sehr sicher und ließ kaum gefährliche Offensivaktionen des Gegners zu.

So konnten sich die Wolfurter am Ende über einen verdienten Derbysieg freuen. Nach dem Sieg gegen den FC Kennelbach konnte unsere Mannschaft auch das 2. Hofsteigderby im Herbst für sich entscheiden. Es war ein versöhnlicher Abschluss einer Hinrunde mit einigen Höhen und Tiefen. Der ZIMM FC Wolfurt überwintert nun mit 19 Punkten aus 15 Spielen auf dem 11. Tabellenplatz. Der Rückstand auf Platz 2 beträgt nur 7 Punkte, doch man hat auch nur lediglich 4 Punkte Luft auf Platz 15. In der Winterpause gilt es nun fleißig zu arbeiten, denn es wartet ein spannendes Frühjahr auf unsere Mannschaft!