Der Ball will nicht ins Tor

ZIMM FC Wolfurt verliert Heimspiel gegen Höchst mit 0:2

ZIMM FC Wolfurt – blum FC Höchst 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Aleksandar Umjenovic (21.), 0:2 Aleksandar Umjenovic (85.)

FC Wolfurt: Luka Hammer – Samuel Moosbrugger, Simon Mentin, Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic (88. Jan Burtscher) – Timo Rist, Serkan Aslan – Tobias Neubauer (60. Martin Staggl), Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Jürgen Ritter (88. Niklas Kienreich)

FC Höchst: Mathias Nagel (K) – Dolunay Ücüncü, Dominik Helbok, Martin Hämmerle, Robert Blum – Ernis Spahiu (60. Philipp Wörz), Frederik Meier, Stefan Prunitsch (80. Matthias Ellensohn), Oliver Authried – Danijel Gasovic (87. Maximilian Keck), Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Drago Jankovic
Gelbe Karten: Serkan Aslan (7), Samuel Moosbrugger (9) / Stefan Prunitsch, Frederik Meier

Am Pfingstsonntag wollte der ZIMM FC Wolfurt im Heimspiel gegen Höchst den derzeitigen Negativlauf mit einem Sieg stoppen – was leider nicht gelingen sollte: Die Eisele-Elf musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Wie schon in der Vorwoche in Andelsbuch brachte eine mangelhafte Chancenauswertung unsere Mannschaft um die Früchte der Arbeit. Die Zuschauer sahen praktisch über die gesamte Spielzeit eine gute und abwechslungsreiche Vorarlbergliga-Partie, in der die Wolfurter ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen hatten. Zu dem Zeitpunkt, als den Gästen durch Umjenovic der Führungstreffer gelang, hätte die Eisele-Elf eigentlich bereits mit 2:0 führen müssen – doch der Ball will derzeit vor dem gegnerischen Tor einfach nicht über die Linie.

Auch nach dem Seitenwechsel nahm das Niveau des Spiels nicht ab. Die Wolfurter drückten zunächst auf den Ausgleichstreffer, doch auch in der zweiten Halbzeit kehrte das Glück im Abschluss nicht zurück. Mit Fortdauer des Spiels schwanden dann bei unserer Mannschaft aber nach und nach die Kräfte und die Höchster hätten bei der einen oder anderen Situation den Sack bereits früher zumachen können. Wenige Minuten vor Schluss sorgte dann Umjenovic mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Vorentscheidung.

Der ZIMM FC Wolfurt steht somit erneut mit leeren Händen da. Unsere Mannschaft machte ein gutes Spiel, doch leider vergab man zahlreiche hochkarätige Torchancen und man konnte dadurch wieder nicht punkten. Nun gilt es den Kopf wieder aufzurichten, um in den letzten beiden Saisonspielen gegen Bregenz und Lauterach für einen versöhnlichen Saisonabschluss zu sorgen.