Cup-Erfolg in Vandans

FC Wolfurt gewann in der 2. Runde im Montafon mit 5:1

SCM Vandans - ZIMM FC Wolfurt 1:5 (1:2)
Tore: 0:1 Martin Schertler (25. / Freistoß), 1:1 Patrick Büsch (28.), 1:2 Martin Schertler (28.), 1:3 Martin Schertler (51.), 1:4 Benjamin Neubauer (65. / Strafstoß), 1:5 Manuel Konrad (78.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula - Gökhan Acar, Peter Muxel (K) (80. Philipp Eisele), Lukas Zwickle, Dolunay Ücüncü - Patrick Pirker, Kilian Kalb - Manuel Konrad, Benjamin Neubauer (66. Lukas Neunteufel), Martin Schertler (55. Nebojsa Balsic) - Marc Eggenberger

Der ZIMM FC Wolfurt wurde in der 2. Runde vom VFV-TOTO-Cup seiner Favoritenrolle gerecht und gewann beim SCM Vandans aus der 5. Landesklasse mit 5:1. In der ersten Halbzeit tat sich die Palinic-Elf, bei der zahlreiche Stammspieler geschont wurden, gegen eine kämpferisch starke Mannschaft aus dem Montafon sehr schwer. Mitte der ersten Halbzeit gelang Martin Schertler der Führungstreffer, den die Vandanser wenige Minuten später wieder ausgleichen konnten. Doch praktisch im Gegenzug konnte Martin Schertler den alten Abstand wiederherstellen. Nach dem Seitenwechsel schwanden dann bei den Hausherren nach und nach die Kräfte. Unsere Mannschaft tat sich nun etwas leichter, ohne jedoch völlig zu überzeugen. Durch 3 weitere Treffer von Martin Schertler, Benjamin Neubauer und Manuel Konrad sorgte man schlussendlich doch für klare Verhältnisse und zog mit einem 5:1-Sieg in die nächste Runde ein, welche bereits in der kommenden Woche am Dienstag oder Mittwoch ausgetragen wird.