Cup-Aus gegen Bregenz

Knappe 0:1-Heimniederlage gegen Regionalligisten im Achtelfinale

ZIMM FC Wolfurt – SW Bregenz 0:1 (0:1)
Tor: Vinicius Maciel Gomes (8.)

FC Wolfurt:
Cetin Batir – Samuel Moosbrugger, Gilles Ganahl, Lukas Neunteufel, Nebojsa Balsic (75. Marc Grabher) – Ibrahim Erbek, Serkan Aslan – Marc Eggenberger (63. Martin Schertler), Benjamin Neubauer, Tobias Neubauer (K) – Harald Unverdorben (75. Jürgen Ritter)

SW Bregenz: Florian Kloser – Deniz Erkan, Christoph Fleisch, Rifat Sen, Simon Thurner – Timm Lingg, Can Kevin Banoglu – Fabio Zizi (75. Marcel Riedeberger), Sidinei de Oliveira, Julian Rupp (75. Mario Moosmann) – Vinicius Maciel Gomes (92. Murat Coskun)

Schiedsrichter: Bogoljub Macanovic
Gelbe Karten: Marc Eggenberger, Serkan Aslan, Marc Grabher, Samuel Moosbrugger / Can Kevin Banoglu, Vinicius Maciel Gomes, Christoph Fleisch

Zwei Wochen vor dem Start in die Rückrunde wurde am Sportplatz an der Ach das im Herbst abgesagte VFV-TOTO-Cup-Achtelfinale gegen SW Bregenz nachgetragen. Dabei gaben Cetin Batir und Gilles Ganahl ihr Debüt im FCW-Dress, zudem feierte Lukas Neunteufel nach langer Verletzungspause sein Comeback. Unsere Mannschaft ging als Außenseiter in das Spiel gegen das höherklassige Team aus der Landeshauptstadt, doch die Eisele-Elf hielt über weite Strecken des Spiels gut mit. In der Anfangsphase bestraften die Bregenzer leider die erste Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft eiskalt, als Gomes nach einer Oliveira-Flanke freistehend das 0:1 erzielen konnte. In einem Spiel, das auch aufgrund des starken Windes nur wenige Höhepunkte hatte, vergab Harald Unverdorben in der ersten Halbzeit die größte Chance auf den Ausgleichstreffer – er traf nur ans Aluminium. Auch in der 2. Halbzeit beschränkte sich der Regionalligist aus Bregenz weitestgehend auf Ergebnisverwaltung. Die Eisele-Elf stand in der Defensive recht sicher, aber im Spiel nach vorne konnten die wenigen Chancen leider nicht im Tor der Bregenzer untergebracht werden. Benjamin Neubauer und Harald Unverdorben vergaben nach einer guten Stunde die besten Möglichkeiten aus Wolfurter Sicht. So musste man sich schlussendlich trotz ordentlicher Leistung einer effizienten Bregenzer Mannschaft knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Cup-Saison ist für unsere Mannschaft somit beendet, nun gilt die volle Konzentration der Meisterschaft, die in zwei Wochen mit dem Auswärtsspiel in Höchst in die Rückrunde startet.