Bittere Niederlage

3:1-Auswärtsniederlage in Hohenems

VfB Hohenems – Meusburger FC Wolfurt 3:1 (0:1)
Tore: 0:1 Benjamin Neubauer (27. / Foulelfmeter), 1:1 Marco Feuerstein (58.), 2:1 Maurice Wunderli (85.), 3:1 Maurice Wunderli (92.)

VfB Hohenems:
Andre Breitfuss – Tim Wolfgang, Marco Feuerstein (84. Bünyamin Bilgic), Fabian Pernstich, Luca Vater (46. Stjepan Drobnak) – Eric Weixlbaumer, Johannes Klammer (K) (46. Özkan Demir), Andre Ganahl (72. Alejandro Dominguez) – Maximilian Lampert, Maurice Wunderli, Tamas Herbaly (66. Nikola Potic)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Aleksandar Djordjevic, Max Natter, Simon Mentin (K), Marco Troy (90. Valerio Petrovic) – Mücahit Özdemir (65. Aleksandar Umjenovic), Benjamin Neubauer, Frederik Meier (90. Kilian Kalb), Florian Geley (65. Martin Schertler) – Idiano Lima, Tobias Neubauer (84. Marian Zehrer)

Schiedsrichter: Drago Jankovic
Gelbe Karten: - / Benjamin Neubauer

In der 13. Runde der VN.at-Eliteliga kassierte der Meusburger FC Wolfurt im Hohenemser Herrenriedstadion eine 3:1-Auswärtsniederlage. Trotz einiger Ausfälle konnte man aus Wolfurter Sicht mit der ersten Halbzeit zufrieden sein. In einem für den neutralen Zuschauer unterhaltsamen Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten war es Benjamin Neubauer, der Mitte der ersten Halbzeit nach Foul an Aleksandar Djordjevic per Elfmeter auf 0:1 stellte. Mit etwas mehr Entschlossenheit im Angriff hätte die Baur-Elf durchaus weitere Unsicherheiten in der Emser Hintermannschaft bestrafen können. Auf der Gegenseite war zunächst meist Laurin Godula zur Stelle, wenn die Hohenemser zu ihren Chancen kamen, sodass mit einer Wolfurter Pausenführung die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit drückten die Hausherren dann auf den Ausgleich, der rasch fiel, als Marco Feuerstein nach einem (in der Entstehung umstrittenen) Lampert-Freistoß alleinstehend per Kopf auf 1:1 stellte. Das Spiel war nun völlig offen, beide Mannschaften wollten die 3 Punkte. Die Emser hatten etwas mehr vom Spiel, doch die Wolfurter blieben im Konter gefährlich. Das bessere Ende hatten diesmal leider die Grafenstädter: In der Schlussphase gelang Maurice Wunderli – erneut nach einem Lampert-Standard und erneut völlig ungehindert – per Kopf das 2:1. Das 3:1 in der Nachspielzeit gegen weit aufgerückte Wolfurter abermals durch Maurice Wunderli war dann nur noch Draufgabe.

Eine bittere Niederlage für den Meusburger FC Wolfurt, denn wie schon im Hinspiel wäre gegen die Emser mehr möglich gewesen. Durch schlechtes Abwehrverhalten bei zwei Standardsituationen brachte man sich aber um den Lohn für die harte Arbeit. Durch diese zweite Niederlage in Folge rutschte unsere Mannschaft in der Tabelle auf den 3. Rang ab. Nächste Woche geht es dann im Heimspiel gegen den FC Rotenberg darum, wieder den Turnaround zu schaffen.