Bärenstarke Leistung

Deutlicher 5:1-Heimsieg gegen die Altach Juniors

Meusburger FC Wolfurt – SCR Altach Juniors 5:1 (3:0)
Tore: 1:0 Aleksandar Djordjevic (9.), 2:0 Aleksandar Djordjevic (12. / Foulelfmeter), 3:0 Martin Schertler (30.), 3:1 Matthias Puschl (53.), 4:1 Harun Erbek (84.), 5:1 Frederik Meier (87.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Peter Muxel, Nebojsa Balsic (62. Xaver Natter) – Simon Mentin (K), Frederik Meier – Daniel Primus (75. Paul Höfle), Benjamin Neubauer (66. Tobias Neubauer), Harun Erbek – Martin Schertler

SCR Altach:
Jakob Odehnal – Mark Vogel (58. Seyfettin Sinan Akdeniz), Philipp Schmiedl, Leo Mätzler, Tino Dietrich (K) – Matthias Puschl, Daniel Holzknecht, Talip Karaaslan (35. Fabian Unterrainer) – David Schnellrieder, Bernd Gschweidl, Daniel Nussbaumer (64. Maximilian Lampert)

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: Daniel Primus / Mark Vogel

Am 6. Spieltag der VN.at-Eliteliga erwischte der Meusburger FC Wolfurt einen Sahnetag und besiegte die Juniors vom SCR Altach am Sportplatz an der Ach nach einer bärenstarken Leistung mit 5:1. Während sich die Personalsituation bei unserer Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche ein wenig besserte, traten die Gäste mit 6 Spielern aus dem Profi-Kader der Bundesligamannschaft an. Doch auch die zahlreichen Profis konnten nicht verhindern, dass die Wolfurter wesentlich besser ins Spiel kamen und früh in Führung gingen. In der 9. Minute war es Aleksandar Djordjevic, der nach einem Meier-Eckball per Kopf auf 1:0 stellte. Nur 3 Minuten später gelang der Baur-Elf sogar ein Doppelschlag. Nach wunderschönem Spielzug konnte Benjamin Neubauer im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden und Aleksandar Djordjevic verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 2:0.  In der Folge arbeitete die gesamte Mannschaft gut gegen den Ball und ließ die spielerisch starken Altacher kaum ins Spiel kommen. Vielmehr waren es die Wolfurter, die die gefährlicheren Offensivaktionen verzeichnen konnten. Nach 30 Minuten gelang dann Martin Schertler nach einem erneut schön herausgespielten Angriff das 3:0. Und kurz vor dem Seitenwechsel wäre der Ball beinahe nochmals im Altacher Tor eingeschlagen, doch nach einem seitlichen Freistoß wurde gerade noch auf der Linie geklärt.

Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Altacher ein wenig verbessert. Als die Gäste dann in der 53. Minute durch Matthias Puschl, der eine scharfe Hereingabe von der linken Seite über die Linie drückte, auf 3:1 verkürzten, nahm die Partie nochmals richtig Fahrt auf. Die Altacher agierten sehr offensiv, erhöhten dadurch den Druck und stellten unsere Mannschaft vor allem auf den Außenbahnen vor einige Probleme. Doch auch die Baur-Elf hatte auf der Gegenseite ihre Möglichkeiten (u.a. landete ein Meier-Eckball am Aluminium), sodass die Zuschauer ein temporeiches Spiel auf hohem Niveau sahen. Erst in der Schlussphase sorgten die Wolfurter dann für klare Verhältnisse. Als der Altacher Abwehrchef Schmiedl verletzungsbedingt ausschied und kein Wechsel mehr möglich war, fand die Baur-Elf in Überzahl noch mehr Platz zum Kontern vor. In der 84. Minute gelang Harun Erbek nach Vorarbeit von Paul Höfle das vorentscheidende 4:1. Und nur wenige Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz: Nach einem kurz abgespielten Eckball schoss Frederik Meier den Ball platziert ins kurze Eck zum 5:1. Das war dann auch der Endstand, denn ein Abschluss von Paul Höfle landete nur noch auf der Querlatte.

Nach zuletzt 2 Remis in Folge meldete sich der Meusburger FC Wolfurt somit eindrucksvoll auf der Siegerstraße zurück. Dabei verdiente sich die gesamte Mannschaft ein Pauschallob, denn mit der mit Abstand besten Saisonleistung konnte der Tabellenzweite völlig verdient besiegt werden. Man sah, welches Potenzial in der Mannschaft steckt und dass man auch nicht in Bestbesetzung mit den letztjährigen Regionalligisten mithalten kann. Nächste Woche gastiert die Baur-Elf dann am Samstag beim Tabellenführer Dornbirner SV. Davor steht am Dienstag aber noch ein VFV-Cup-Spiel auswärts bei Admira Dornbirn auf dem Programm.