Auswärtssieg in Rankweil

Endlich wieder einmal 3 Punkte für unsere Mannschaft

RW Rankweil – Meusburger FC Wolfurt 1:3 (0:3)
Tore: 0:1 Marian Zehrer (5.), 0:2 Gasper Koritnik (38.), 0:3 Mehmet Eren Bajraktar (41.), 1:3 Mathias Bechter (72.)

RW Rankweil:
Justin Jutz (39. Elias Lampert) – Manuel Pose (K) (73. Yasin Uzun), Lukas Widemschek, Andreas Malin, Marvin Lins – Lukas Lampert, Julian Gassner (67. Emir Yigit) – Thomas Beiter (67. Mathias Bechter), Timo Wölbitsch (67. Paul Grabher), Thomas Baldauf – Matthias Flatz

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marian Zehrer, Decio Neto, Simon Mentin (K), Nelson Votu (46. Aaron Fleischhacker) – Alessandro Petrovic (55. Valerio Petrovic), Frederik Meier – Mücahit Özdemir, Mehmet Eren Bajraktar (85. Julius Marent), Niklas Kienreich (74. Tobias Wegscheider) – Gasper Koritnik

Schiedsrichter: Matthias Gächter
Gelbe Karten: Marvin Lins / Simon Mentin, Luka Hammer

Die Durststrecke ist beendet! Am 11. Spieltag konnte der Meusburger FC Wolfurt mit einem 3:1 beim Tabellenschlusslicht RW Rankweil endlich den 2. Saisonsieg in der Regionalliga West einfahren. Das Spiel begann aus Wolfurter Sicht optimal. Nach 5 Minuten erzielte Marian Zehrer bei seinem Comeback nach langem Ball von Simon Mentin per Kopf den frühen Führungstreffer. In der Folge spielte die Baur-Elf eine gute erste Halbzeit und wurde dafür kurz vor dem Seitenwechsel mit zwei weiteren Treffern belohnt. Zunächst überraschte Gasper Koritnik den Rankweil-Keeper mit einem Schuss ins kurze Eck – 2:0. Und nur wenige Minuten später zog Gasper Koritnik erneut ab, diesmal traf er zwar nur die Querlatte, doch den Abpraller drückte Memo Bajraktar per Kopf zum 3:0 über die Linie. In der zweiten Halbzeit hätte Gasper Koritnik zunächst die Wolfurter Führung weiter ausbauen können. Anschließend kamen die Rankweiler dann zu einigen Chancen, doch spätestens bei Luka Hammer war Endstation. In der Schlussviertelstunde verkürzte der eingewechselte Mathias Bechter dann aber doch auf 1:3. Wenn Thomas Baldauf in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt erfolgreich gewesen wäre, hätte sich vielleicht noch eine heiße Schlussphase entwickelt, doch er schoss den Strafstoß übers Tor.

Somit blieb es am Ende bei einem verdienten Auswärtssieg der Wolfurter. Unsere Mannschaft zeigte die richtige Reaktion auf die schwache Leistung in der Vorwoche gegen Röhtis und belohnte sich endlich einmal wieder für den betriebenen Aufwand. Nach 9 sieglosen Spielen in Folge war dieser Erfolg Balsam für die Seele. Gleichzeitig geben diese 3 Punkte Motivation und Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben gegen Hohenems (H) und Austria Salzburg (A).