Auswärtssieg in Rankweil

Verdienter 4:2-Erfolg im Oberland

RW Rankweil – Meusburger FC Wolfurt 2:4 (1:2)
Tore: 0:1 Idiano Lima (12.), 1:1 Fabian Koch (22.), 1:2 Idiano Lima (43.), 1:3 Tobias Neubauer (48. / Foulelfmeter), 1:4 Idiano Lima (52.), 2:4 Timo Wölbitsch (72.)

RW Rankweil:
Raphael Zwischenbrugger – Manuel Pose (67. Maximilian Kreiner), Lukas Widemschek, Marvin Bischoff, Philipp Baldauf – Elias Domig, Frederik Koch – Lukas Lampert (74. Julian Gassner), Timo Wölbitsch, Matthias Flatz (67. Marvin Lins) – Fabian Koch (K) (67. Thomas Beiter)

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marco Troy, Aleksandar Djordjevic, Simon Mentin (K), Kilian Kalb – Felix Moosmann, Frederik Meier (54. Daniel Brüstle) – Tobias Neubauer (75. Nebojsa Balsic), Benjamin Neubauer (75. Aleksandar Umjenovic), Dragan Klincov (46. Kilian Madlener) – Idiano Lima

Schiedsrichter: Christian Schadl
Gelbe Karten: Lukas Lampert / Benjamin Neubauer, Marco Troy, Aleksandar Umjenovic

Am 5. Spieltag der VN.at-Eliteliga konnte der Meusburger FC Wolfurt endlich wieder einmal auswärts jubeln – die Baur-Elf feierte einen klaren und verdienten 4:2-Auswärtserfolg in Rankweil. Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel und ging bereits in der Anfangsphase nach einem schweren Patzer in der Rankweiler Defensive durch Idiano Lima mit 0:1 in Führung. 10 Minuten später nutzten auf der Gegenseite auch die Rankweiler einen katastrophalen Fehler im Spielaufbau der Wolfurter aus – Fabian Koch erzielte das 1:1. In der Folge war die Baur-Elf zwar die bessere Mannschaft, leistete sich aber in der Defensive die eine oder andere Nachlässigkeit. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Wolfurtern aber zum richtigen Zeitpunkt der erneute Führungstreffer. Nach Vorarbeit von Frederik Meier stellte erneut Idiano Lima auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel sorgte unsere Mannschaft dann rasch für klare Verhältnisse. Zunächst wurde Benjamin Neubauer im Strafraum gefoult und Tobias Neubauer erhöhte vom Elfmeterpunkt auf 1:3. Und nur wenige Minuten später schickte Felix Moosmann wiederum Idiano Lima auf die Reise – der Brasilianer rannte seinem Gegenspieler zum wiederholten Male um die Ohren, blieb vor dem Tor abermals cool und erzielte mit seinem dritten Treffer das 1:4. Das Spiel war nun entschieden und die Wolfurter schalteten nun ein wenig zurück. Nachdem Timo Wölbitsch Mitte der zweiten Halbzeit nochmals auf 2:4 verkürzen konnte, keimte zwar bei den Rankweilern nochmals kurz Hoffnung auf, doch unsere Mannschaft brachte in der Schlussphase den Sieg souverän nach Hause. Mit 9 Punkten aus 4 Spielen und Tabellenplatz 2 kann man aus Wolfurter Sicht von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen. Nächsten Samstag kommt es dann im Hofsteigderby gegen Lauterach zum Aufeinandertreffen mit dem punktegleichen Tabellendritten. Davor wartet am Dienstag aber noch das Cup-Duell gegen das eigene 1b.