Auswärtssieg in Rankweil

Palinic-Elf feierte verdienten 3:0-Erfolg

RW Rankweil – ZIMM FC Wolfurt 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Peter Muxel (22.), 0:2 Aleksandar Umjenovic (65.), 0:3 Aleksandar Umjenovic (71.)

RW Rankweil:
Markus Breuss – Jeremy Bischoff (63. Emre Topal), Wolfgang Schneider, Andreas Schwendinger (K), Marvin Lins – Alexander Breuss (76. Florian Loretz), Tobias Winter – Adem Kum (75. Frederik Koch), Patrick Mair, Alexander Vidovic – Manuel Pose

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger (59. Nebojsa Balsic), Peter Muxel, Philipp Eisele, Dolunay Ücüncü – Kilian Kalb (46. Lukas Neunteufel), Serkan Aslan – Tobias Neubauer (K) (87. Lukas Zwickle), Benjamin Neubauer, Martin Schertler – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Goran Lepir
Gelbe Karten: Wolfgang Schneider, Alexander Breuss / Aleksandar Umjenovic, Samuel Moosbrugger

Am 21. Spieltag musste der ZIMM FC Wolfurt auswärts bei RW Rankweil antreten. Serkan Aslan kehrte dabei für Benedikt Kaufmann wieder in die Startelf zurück, Lukas Neunteufel nahm nach seiner Verletzungspause vorerst auf der Ersatzbank Platz. In einer verhaltenen Anfangsphase tasteten sich beide Teams zunächst gegenseitig ab und gingen kein Risiko ein. Nach einer guten Viertelstunde übernahm dann die Palinic-Elf mehr und mehr das Kommando. Aleksandar Umjenovic und Benjamin Neubauer hatten die ersten guten Möglichkeiten im Spiel, doch sie scheiterten jeweils an Rankweils Torhüter Markus Breuss. In der 22. Minute gelang dem ZIMM FC Wolfurt dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer. Nach einem Schertler-Eckball köpfte Peter Muxel den Ball am langen Pfosten zum 0:1 ins Tor. Gegen Ende der 1. Halbzeit schlichen sich dann mehr Unkonzentriertheiten und Fehlpässe in das Spiel der Palinic-Elf ein. Dadurch kamen auch die Hausherren zu ihren Chancen, doch Mayr, Pose und Vidovic vergaben allesamt. Unsere Mannschaft konnte somit die knappe Führung in die Pause retten.

Die 2. Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Nach einem harten Einsteigen von Wolfgang Schneider an Aleksandar Umjenovic zeigte Schiedsrichter Lepir auf den Elfmeterpunkt, doch der Gefoulte selbst scheiterte mit einem schwach geschossenen Strafstoß an Rankweil-Keeper Breuss. Aleksandar Umjenovic musste jedoch nicht lange auf seinen 19. Saisontreffer warten – dieser sollte ihm dann 20 Minuten später gelingen. Nach einem langen Ball fühlte sich kein Verteidiger der Rankweiler für ihn zuständig und unser Mittelstürmer vollendete völlig alleine im Strafraum mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 0:2. Wenige Minuten später erhöhte Aleksandar Umjenovic sein Trefferkonto sogar auf 20. Martin Schertler ließ seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze schön aussteigen, legte den Ball ideal quer und Umjenovic beförderte den Ball im Rutschen über die Linie zum 0:3. Das Spiel war somit endgültig entschieden. Die Palinic-Elf schaltete in der Folge einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis sicher über die Zeit.

Die Bilanz vom ZIMM FC Wolfurt im Frühjahr ist somit weiterhin makellos, unsere Mannschaft ist nun bereits seit 11 Spielen ohne Niederlage. Der Auswärtssieg in Rankweil war absolut verdient – auch wenn die Palinic-Elf ein wenig Glück benötigte, um nicht vor dem Seitenwechsel den Ausgleichstreffer zu kassieren. In der Tabelle bleiben die Wolfurter weiterhin auf dem 4. Platz, mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch in Alberschwende würde sogar der 3. Platz winken.