Aufstieg fixiert

Nach Remis beim Dornbirner SV spielt Baur-Elf in der nächsten Saison in der Regionalliga West

Dornbirner SV – Meusburger FC Wolfurt 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Daniel Holzknecht (34.), 1:1 Aaron Fleischhacker (54. / Freistoß)

Dornbirner SV:
Kevin Fend – Adrian Asani, Andreas Filler (66. Jonas Gamper), Antonio Bokanovic, Nico Schöpf – Daniel Nachbaur, Daniel Holzknecht (K), Andrew Owusu (83. Josip Bokanovic) – Jakob Pfahl, Christopher Nagel, Hakan Cansiz (83. Fethullah Kalkan)

FC Wolfurt: Luka Hammer – Kilian Kalb (28. Marian Zehrer), Max Natter, Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Alessandro Petrovic, Valerio Petrovic – Marco Troy (46. Aaron Fleischhacker), Mehmet-Eren Bajraktar (46. Tobias Wegscheider), Mücahit Özdemir (73. Felix Moosmann) – Kubilay Kalkan (73. Timo Rist)

Schiedsrichter: Özgür Akbulut
Gelbe Karten: Andrew Owusu, Daniel Nachbaur, Nico Schöpf / Felix Moosmann, Alessandro Petrovic

Der Meusburger FC Wolfurt fixierte eine Runde vor Schluss den Aufstieg in die Regionalliga West. Aufgrund des Auswärtssieges von SW Bregenz in Reichenau genügte unserer Mannschaft ein 1:1-Remis beim Dornbirner SV, um dieses Ziel bereits vorzeitig zu erreichen. In Haselstauden bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes und unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Daniel Holzknecht brachte die Hausherren nach einer guten halben Stunde mit einem Schuss ins kurze Eck in Führung. Unser Trainerteam reagierte in der Halbzeitpause mit einem Doppelwechsel auf den Rückstand. Und mit Aaron Fleischhacker gelang einem Joker kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer, wobei auch DSV-Keeper Fend bei diesem nicht unhaltbaren Freistoß mithalf. In weiterer Folge hatten beide Teams Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Schlussendlich blieb es aber bei einer leistungsgerechten Punkteteilung.

In der 75-jährigen Vereinsgeschichte gelang dem FC Wolfurt je ein Regionalliga-Aufstieg sowie ein VFV-Cupgewinn. Unsere aktuelle Mannschaft hat im 76. Vereinsjahr nun die Möglichkeit, beide historischen Momente in einer Saison zu schaffen. Dies unterstreicht, wie hoch die aktuellen Leistungen einzuordnen sind. Mit dem Regionalliga-Aufstieg gelang unserer Mannschaft einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte – und dies mit einem Kader, der zu einem Großteil aus Eigenbauspielern besteht. Herzliche Gratulation an alle Spieler und das gesamte Trainerteam! Der Aufstieg wird nach dem letzten Heimspiel gegen Rankweil an der Ach gefeiert werden – nun gilt aber der volle Fokus dem Cup-Finale gegen Alberschwende!