Achtelfinal-Ticket wurde gelöst

Der ZIMM FC Wolfurt gewinnt im VFV-Cup in Göfis mit 1:3

IPA SC Göfis – ZIMM FC Wolfurt 1:3 (1:1)
Tore: 0:1 Harald Unverdorben (9.), 1:1 Philip Fröwis (17.), 1:2 Harald Unverdorben (70.), 1:3 Timo Rist (92.)

Aufstellung FCW:
Thomas Peter – Gökhan Acar, Ibrahim Erbek, Lukas Zwickle (23. Patrick Pirker), Nebojsa Balsic (79. Samuel Moosbrugger) – Timo Rist, Serkan Aslan – Marc Eggenberger (14. Jürgen Ritter), Marc Grabher, Tobias Neubauer (K) – Harald Unverdorben

In der 3. VFV-Cup-Runde gewann der ZIMM FC Wolfurt beim SC Göfis mit 1:3 und qualifizierte sich dadurch für das Achtelfinale, welches im November stattfinden wird. Harald Unverdorben gelang zwar nach Eggenberger-Vorarbeit die frühe Führung, doch nach dem schnellen Ausgleich der Oberländer tat sich die Eisele-Elf gegen den Gegner aus der 1. Landesklasse über weite Strecken des Spiels sehr schwer. Gerade zu Beginn der 2. Halbzeit hatte unsere Mannschaft Glück, nicht in Rückstand zu gehen. Erst als Göfis nach einer guten Stunde die Kraft ausging, bekamen die Wolfurter das Spiel wieder in den Griff. Harald Unverdorben erzielte nach schöner Vorarbeit von Gökhan Acar das 1:2. In weiterer Folge war der Aufstieg in die nächste Runde nie mehr wirklich in Gefahr. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Timo Rist, der den Ball platziert zum 1:3 ins Tor schob. Das Ticket ins Achtelfinale wurde zwar gelöst, überzeugend war die Vorstellung im Oberland aber nicht. Zudem mussten mit Marc Eggenberger (Oberschenkel) und Lukas Zwickle (Knöchel) zwei weitere Spieler angeschlagen ausgewechselt werden.