4. Remis in Folge

2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen RW Rankweil

ZIMM FC Wolfurt – RW Rankweil 2:2 (2:1)
Tore: 0:1 Fabian Koch (9.), 1:1 Benjamin Neubauer (24.), 2:1 Benjamin Neubauer (45.), 2:2 Matthias Flatz (82. / Foulelfmeter)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Simon Mentin, Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic – Pascal Breitenberger, Timo Rist (68. Martin Staggl), Serkan Aslan, Samuel Moosbrugger – Benjamin Neubauer – Harun Erbek (83. Jürgen Ritter), Martin Schertler (75. Phillip Gisinger)

RW Rankweil: Markus Breuss – Dominic Stemmer, Daniel Hueller (K), Jeremy Bischoff – Manuel Pose, Simon Eiler, Deniz Erkan, Faruk Öztürk (80. Semi Manai) – Timo Wölbitsch – Matthias Flatz (92. Niklas Wieser), Fabian Koch

Schiedsrichterin: Biljana Iskin
Gelbe Karten: Samuel Moosbrugger (7), Benjamin Neubauer (7) / Daniel Hueller

Im Nachtragspiel am Mittwochabend gegen RW Rankweil musste sich der ZIMM FC Wolfurt mit dem 4. Remis in Folge zufriedengeben. Die Gäste aus Rankweil gingen früh im Spiel durch einen traumhaften Weitschuss von Fabian Koch mit 0:1 in Führung. Vor allem in der ersten Halbzeit leistete sich unsere Mannschaft in der Hintermannschaft einige ungewohnte Unsicherheiten und Nachlässigkeiten. Nichtsdestotrotz gelang der Eisele-Elf dann Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleichstreffer. Nach Freistoßflanke von Harun Erbek erzielte in der Mitte Benjamin Neubauer per Kopf das 1:1. Die Wolfurter hatten nun etwas mehr vom Spiel und konnten praktisch mit dem Pausenpfiff in Führung gehen – durch eine Kopie des ersten Treffers: Wieder war es „Kopfballungeheuer“ Benjamin Neubauer, der eine Erbek-Hereingabe zum 2:1 ins Tor köpfte.

Nach dem Seitenwechsel vergab die Eisele-Elf dann die eine oder andere Möglichkeit, um mit dem 3. Treffer den Sack zuzumachen. So scheiterten unter anderem Samuel Moosbrugger und Harun Erbek an Rankweil-Keeper Breuss. Doch auch auf der Gegenseite hätte Simon Eiler per Kopf eigentlich den Ausgleich erzielen müssen. Als in der Schlussphase vieles schon auf einen Heimsieg der Eisele-Elf hindeutete, kamen die Gäste aus Rankweil doch noch zum Ausgleichstreffer. Nach einem ungeschickten Foulspiel im Strafraum erzielte Matthias Flatz per Elfmeter das 2:2.

Der ZIMM FC Wolfurt schaffte es leider nicht, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Nichtsdestotrotz behauptete unsere Mannschaft den Platz in der oberen Tabellenhälfte. Die Eisele-Elf bleibt somit zwar im Frühjahr weiterhin ungeschlagen, wartet nun aber schon seit 4 Spielen auf einen vollen Erfolg. Die nächste Möglichkeit auf einen Dreier gibt es dann am Muttertag im Auswärtsspiel in Röthis.