3. Sieg in Folge

3:2-Heimsieg gegen den Dornbirner SV durch Tor in der Schlussphase

ZIMM FC Wolfurt – Hella Dornbirner SV 3:2 (2:2)
Tore: 0:1 Marc Eggenberger (16. / Eigentor), 1:1 Tobias Neubauer (20.), 1:2 Julian Birgfellner (28.), Serkan Aslan (43.), 3:2 Harald Unverdorben (90.)

FC Wolfurt:
Cetin Batir – Samuel Moosbrugger, Gilles Ganahl, Nebojsa Balsic, Marc Grabher – Lukas Neunteufel, Serkan Aslan – Tobias Neubauer (K) (80. Mathias Gunz), Harald Unverdorben, Martin Schertler – Marc Eggenberger (67. Benjamin Neubauer)

DSV: Dominik Dünser – David Kirchmair, Kevin Albrich (K), Rodrigo Frank Pereira, David Kovacec (82. Leandros Tsohataridis) – Christian Streitler – Paul Hartmann, Julian Birgfellner, Julian Erhart (71. Dejan Stanojevic), Ahmet Caner (62. Daniel Schelling) – Julian Schelling

Schiedsrichter: Thomas Gangl
Gelbe Karten: Marc Grabher (5), Martin Schertler (6), Serkan Aslan (7), Marc Eggenberger (4) / Rodrigo Frank Pereira

Am 22. Spieltag empfing der ZIMM FC Wolfurt mit dem Dornbirner SV einen der ganz großen Titelfavoriten am Sportplatz an der Ach. Trainer Philipp Eisele musste dabei auf Ibrahim Erbek (gesperrt) und Jürgen Ritter (verletzt) verzichten, Benjamin Neubauer saß angeschlagen auf der Ersatzbank. Die Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie bekamen ein gutes und abwechslungsreiches Vorarlbergliga-Spiel zu sehen. In der 1. Halbzeit hatten die Gäste aus Dornbirn leichte Feldvorteile, doch die Eisele-Elf hielt gegen den spielstarken Gegner gut dagegen. Nach einer Viertelstunde gerieten die Wolfurter durch ein unglückliches Eigentor nach einem Eckball in Rückstand. Unsere Mannschaft brauchte einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen und hatte dabei Glück, nicht gleich den 2. Gegentreffer zu kassieren. Mit der ersten richtig gefährlichen Offensivaktion gelang der Eisele-Elf dann aber der Ausgleichstreffer: Nach schönem Pass von Harald Unverdorben war Tobias Neubauer mit seinem Abschluss ins kurze Eck erfolgreich – 1:1. Wenige Minuten später ging auf der Gegenseite der Dornbirner SV erneut in Führung. Nach einer zu kurzen Abwehr traf Julian Birgfellner von der Strafraumgrenze via Innenstange zum 1:2. Doch unsere Mannschaft zeigte erneut Moral und Serkan Aslan gelang kurz vor der Pause zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt mit einem überlegten Abschluss knapp außerhalb des Strafraums das 2:2.

Nach dem Seitenwechsel gelang es dem ZIMM FC Wolfurt noch besser, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Dornbirner hatten ihre einzige große Möglichkeit nach einem Caner-Freistoß, der am Lattenkreuz landete. Die Eisele-Elf kämpfte beherzt, scheute keinen Zweikampf und schaffte es so, dass die Gäste immer mehr mit sich selbst haderten. Mitte der 2. Halbzeit brachte die Einwechslung von Benjamin Neubauer, der auf die Zähne biss, nochmals frischen Wind in das Offensivspiel unserer Mannschaft. Die Wolfurter waren nun jene Mannschaft, die mit schnellem Spiel in die Spitze die gefährlicheren Offensivaktionen zu verzeichnen hatten. In der letzten Minute der regulären Spielzeit wiederholte sich dann die Geschichte der letzten Woche erneut. Zum 3. Mal in Folge gelang unserer Mannschaft mit einer Standardsituation in der Schlussphase der Lucky Punch. Diesmal köpfte Harald Unverdorben einen Aslan-Freistoß zum viel umjubelten 3:2 in die Maschen.

Der Lauf der Wolfurter hält somit weiter an! Die Mannschaft belohnte sich in der Schlussminute für eine starke Leistung gegen einen starken Gegner selbst. Man merkte der Eisele-Elf über die gesamte Spieldauer an, dass der ganz große Druck des Gewinnen-Müssens nicht mehr vorhanden war. So konnte unsere Mannschaft befreit aufspielen und zeigen, dass sie auch trotz dem einen oder anderen Ausfall in der Lage ist, gegen ein Top-Team der Liga mitzuhalten.