3. Sieg in Folge

Goldtor von Harald Unverdorben sichert 1:0-Heimsieg gegen Langenegg

ZIMM FC Wolfurt – ZIMA FC Langenegg 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Harald Unverdorben (34.)

FC Wolfurt: Laurin Godula – Timo Rist, Lukas Zwickle, Philipp Eisele, Samuel Moosbrugger – Ibrahim Erbek, Serkan Aslan (76. Marc Grabher) – Tobias Neubauer (K) (57. Marc Eggenberger), Benjamin Neubauer, Martin Schertler – Harald Unverdorben (82. Sidinei de Oliveira)

FC Langengg: Muhammed Cetinkaya – Harald Dürr, Klaus Schwärzler (K), Grislzey Muniz, Andreas Röser (74. Daniel Schmidler), Sebastian Inama (49. Johannes Kohler), Ygor Carvalho Vieira, Michael Bader, Gilnei Silva De Mesquita, Günther Bechter, Patrick Maldoner (46. Emre Altindal)

Schiedsrichter: Benjamin Karagic
Gelb-Rote Karte: Gilnei Silva De Mesquita (60. / Foul)
Gelbe Karten: Martin Schertler, Marc Eggenberger, Ibrahim Erbek / Harald Dürr, Ygor Carvalho Vieira, Emre Altindal

Am 8. Spieltag empfing der ZIMM FC Wolfurt den FC Langenegg am Sportplatz an der Ach. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge gab es für unser Trainerteam keinen großen Anlass für Veränderungen, einzig Timo Rist rückte anstelle von Gökhan Acar in die Startelf. Mit frisch getanktem Selbstvertrauen sollte gegen den starken Aufsteiger aus dem Bregenzerwald der nächste Dreier eingefahren werden. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit auf ordentlichem Niveau zeigten beide Teams gute Ansätze – da aber beide Abwehrreihen sehr sicher standen, bekamen die Zuschauer kaum Torchancen zu sehen. Eine der wenigen Möglichkeiten konnte die Eisele-Elf dann aber nach einer halben Stunde verwerten. Nach schönem Spielzug wurde Harald Unverdorben von Benjamin Neubauer ideal in Szene gesetzt und unser Sturmtank erzielte mit einem strammen Schuss ins Eck den wichtigen Führungstreffer. Die Wolfurter konnten vor dem Pausenpfiff beinahe noch nachlegen, doch Martin Schertlers Schussversuch von der Mittellinie verfehlte sein Ziel nur um Zentimeter.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte unsere Mannschaft, weiterhin Druck zu machen und die Vorentscheidung herbeizuführen. Als dann nach einer Stunde der bereits vor dem Seitenwechsel ausschlussgefährdete Gilnei die Ampelkarte sah, war sich die Eisele-Elf ihrer Sache wohl etwas zu sicher. Denn in Unterzahl waren die Wälder zunächst die aktivere Mannschaft auf dem Platz. Doch die Wolfurter erfingen sich recht rasch wieder, übernahmen mit einem Mann mehr die Kontrolle über das Spiel und hatten vor allem durch Marc Eggenberger gute Möglichkeiten auf die Vorentscheidung, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. So musste man noch bis zum Schlusspfiff zittern, ehe die 3 Punkte im Trockenen waren – die Langenegger hatten in der Schlussphase aber nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen.

So blieb es am Ende bei einem knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg für unsere Mannschaft. Da man in der Abwehr sicher stand und die spielstarke Offensive der Wälder nicht zur Entfaltung kommen ließ, reichte vorne diesmal ein Treffer aus, um das Spiel zu gewinnen. Durch den 3. Sieg in Folge ist die Eisele-Elf nun endgültig im dichtgedrängten Tabellenmittelfeld angekommen. Am kommenden Wochenende gilt es nun, den aktuellen Lauf im Auswärtsspiel beim zweitplatzierten Dornbirner SV fortzusetzen.