3 Punkte als Belohnung

Sensationeller Auftritt bei 2:1-Sieg in Haselstauden

HELLA Dornbirner SV – ZIMM FC Wolfurt 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Julian Schelling (4.), 1:1 Harun Erbek (54.), 1:2 Benjamin Neubauer (77.)

HELLA DSV:
Kevin Fend – David Kirchmair (84. Alban Pacolli), Christian Streitler (K), Leandros Tsohataridis, Adrian Cimpean – Fethullah Kalkan – Yusuf Yildirim, Ahmet Caner (65. Haris Handanagic), Julian Birgfellner, Daniel Schelling – Julian Schelling

FC Wolfurt: Cetin Batir – Daniel Brüstle, Simon Mentin, Nebojsa Balsic (K) – Gökhan Acar, Timo Rist, Benjamin Neubauer, Martin Schertler – Harun Erbek – Phillip Gisinger (40. Jan Burtscher), Martin Staggl

Schiedsrichter: Nusret Mutlu
Gelbe Karten: David Kirchmair, Kevin Fend / -

Am Sonntagvormittag gelang dem ZIMM FC Wolfurt in Haselstauden ein aufgrund der Umstände sensationeller Sieg! Die Eisele-Elf musste im Auswärtsspiel beim bis dato besten Frühjahrsteam auf nicht weniger als 7 Spieler verzichten, was sich gerade zu Beginn des Spiels deutlich bemerkbar machte. Unsere Mannschaft fand aufgrund zahlreicher Umstellungen und daraus resultierenden Abstimmungsproblemen zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Bereits nach 4 Minuten musste man mit dem Schlimmsten rechnen, als Julian Schelling früh im Spiel das 1:0 für den Dornbirner SV gelang. In weiterer Folge hatten die Wolfurter Glück, nicht noch deutlicher in Rückstand zu geraten. Aber mit Fortdauer der ersten Halbzeit kämpfte sich die Eisele-Elf immer besser ins Spiel und vergab durch Harun Erbek sogar eine große Möglichkeit auf den Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel fightete unsere ersatzgeschwächte Mannschaft um jeden Ball und machte dem Gegner das Leben schwer. Nach einer knappen Stunde wurde der beherzte Auftritt der Wolfurter mit dem Ausgleichstreffer belohnt: Martin Staggl scheiterte nach Schertler-Hereingabe noch am Pfosten, doch Harun Erbek konnte den Abpraller zum 1:1 über die Linie drücken. Die Eisele-Elf glaubte nun von Minute zu Minute mehr an die Sensation, spielte zunächst aber einige vielversprechende Konterchancen nicht gut zu Ende. In der 77. Minute gelang Benjamin Neubauer dann aber der vielumjubelte Führungstreffer: Nach einem kleinen Tänzchen im Strafraum schoss er den Ball im Fallen hoch ins Eck zum 2:1 ins Tor. Natürlich hatten auch die Dornbirner in der zweiten Halbzeit ihre Möglichkeiten. Birgfellner traf per Kopf nur die Querlatte, Yildrim scheiterte alleine vor Cetin Batir am FCW-Keeper. Doch mit einer überragenden Einstellung brachte unsere Mannschaft die knappe Führung über die Zeit.

Der ZIMM FC Wolfurt belohnte sich somit selber für einen couragierten Auftritt mit 3 Punkten! Vor dem Spiel rechneten wohl die wenigsten Zuschauer mit einem Sieg der Wolfurter, doch die Eisele-Elf machte das Unmögliche möglich! Großes Lob an die gesamte Mannschaft für diese tolle Vorstellung!