3. Heimsieg in Folge

1:0-Erfolg gegen den SK Bischofshofen

Meusburger FC Wolfurt – SK Bischofshofen 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Nicolai Bösch (44.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Niklas Kienreich, Decio Neto, Valerio Petrovic, Marian Zehrer – Simon Mentin (K), Kilian Kalb (46. Alessandro Petrovic) – Mücahit Özdemir (92. Tobias Wegscheider), Frederik Meier, Mehmet Eren Bayraktar (81. Kubilay Kalkan) – Nicolai Bösch (93. Philip Erath)

Die Heimserie vom Meusburger FC Wolfurt wurde verlängert: Im 3. Heimspiel unter der Regie von Hans Kogler gab es den 3. Sieg zu feiern – diesmal wurde der SK Bischofshofen mit 1:0 besiegt. Im Hinspiel in Salzburg noch mit 1:5 unterlegen, zeigte unsere Mannschaft diesmal von Anpfiff an, dass man sich am heimischen Sportplatz an der Ach derzeit sehr wohl fühlt. Exemplarisch hierfür der erste Angriff im Spiel, als Nicolai Bösch bereits nach 30 Sekunden nach schönem Spielzug den Führungstreffer am Fuß hatte, aber knapp über das Tor schoss. Es sollte in weiterer Folge aber erneut unser Winterneuzugang sein, der sich für das Goldtor des Tages verantwortlich zeigte. Kurz vor der Pause behauptete er den Ball gegen 3 Gegenspieler und schob mit links von der Strafraumgrenze platziert zum 1:0 ins Tor. Dieser Treffer reichte für 3 Punkte, denn die Wolfurter machten erneut ein ordentliches Spiel und ließen defensiv wenig zu, sodass am Ende des Tages hinten erneut die Null stand. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft trotz dieses Sieges zwar weiterhin auf dem 14. Platz, vergrößerte den Abstand zum DSV und Rankweil allerdings auf 4 bzw. 5 Punkte. Am kommenden Wochenende gastiert die Kogler-Elf dann in Salzburg beim SV Wals-Grünau.