2:4-Niederlage besiegelt Cup-Aus

Torreiches Spiel in der 2. VFV-Cup-Runde gegen den DSV

ZIMM FC Wolfurt – HELLA Dornbirner SV 2:4 (0:1)
Tore: 0:1 Julian Schelling (33.), 0:2 Julian Erhart (49.), 0:3 Julian Erhart (50.), 1:3 Benjamin Neubauer (52.), 1:4 Julian Schelling (70.), 2:4 Jürgen Ritter (80.)

Aufstellung FCW:
Luka Hammer – Samuel Moosbrugger (46. Ibrahim Erbek), Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic, Niklas Kienreich (51. Phillip Gisinger) – Simon Mentin, Benjamin Neubauer – Tobias Neubauer, Andre Spiegel (68. Martin Staggl), Martin Schertler – Jürgen Ritter

In der 2. Runde des VFV-Cups erhielten beim ZIMM FC Wolfurt einige Spieler aus der 2. Reihe eine Chance. Im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel änderte Trainer Philipp Eisele die Startelf auf 5 Positionen. Auf der Gegenseite trat der Vorjahresfinalist Dornbirner SV praktisch in Bestbesetzung an. In der Anfangsphase hielt die neuformierte Mannschaft der Wolfurter gegen die spielstarken Dornbirner gut dagegen, doch mit Fortdauer der Partie übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und gingen nach einem Schelling-Treffer auch mit einer verdienten 0:1-Führung in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel befand sich unsere Abwehr gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit im Tiefschlaf und Julian Erhart sorgte mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Positiv zu erwähnen ist, dass sich die Wolfurter nicht aufgaben und durch einen Freistoßtreffer von Benjamin Neubauer kurze Zeit später auf 1:3 verkürzen konnten. Doch Julian Schelling stellte bald darauf den alten 3-Tore-Abstand wieder her. Jürgen Ritter konnte zwar nochmals auf 2:4 verkürzen, doch mehr als Ergebniskosmetik sollte dieser Treffer nicht mehr darstellen. Negativer Höhepunkt in der Schlussphase war dann noch der Platzverweis von Martin Schertler, der dadurch bis auf Weiteres auch in der Meisterschaft fehlen wird.

Der ZIMM FC Wolfurt musste sich somit heuer bereits früh aus dem VFV-Cup verabschieden, wobei unsere Mannschaft garantiert kein Losglück hatte. Nichtsdestotrotz ging der Gegner als verdienter Sieger vom Platz. Am kommenden Sonntag hat die Eisele-Elf dann die Chance auf eine Revanche, denn in der Meisterschaft empfängt unsere Mannschaft erneut den Dornbirner SV am Sportplatz an der Ach.