1b: Wieder keine Punkte

Ersatzgeschwächtes 1b verliert in Riefensberg klar mit 3:0

Fliesen Jams FC Riefensberg – ZIMM FC Wolfurt 1b 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Serkan Karakas (10.), 2:0 Mathias Fink (26.), 3:0 Stefan Feuerstein (42.)

Aufstellung FCW 1b:
Kamil Toraman – Lukas Österle, Benedikt Kaufmann (K), Max Natter, Jan Burtscher – Martin Vonach (81. Raphael Drexel), Kilian Kalb – Tobias Straßbauer, Philipp Gabriel (20. Johannes Dür), Mario Thurnher – Ali Alamidi (46. Raphael Klauser)

Leider gab es für unser von etlichen schwerwiegenden Ausfällen geplagtes 1b im Bregenzerwald nichts zu holen. Unter anderem fehlten Patrick Pirker, Hakan Alkin, Manuel Konrad, Lukas Zwickle, Simon Winder, Mathias Gunz, Niki Kienreich und Adi Drexel, der uns in dieser Saison leider gar nicht mehr zur Verfügung stehen wird (Studium in Wien). Raphael Klauser konnte dazu krankheitsbedingt nicht von Beginn an spielen. Drei Nachwuchsspieler (Raphael Drexel, Max Natter und Torhüter Kamil Toraman) waren erstmals in einem 1b-Pflichtspiel dabei. Mit Max Natter und Kamil Toraman standen sogar zwei der Jungs gleich in der Startelf. Dazu kam noch Rückkehrer Martin Vonach, sodass die Mannschaft im Vergleich zu den anderen Saisonspielen ein völlig neues Gesicht hatte.

Die Partie begann vielversprechend. Man war zu Beginn keinesfall die schlechtere Mannschaft. Leider geriet man dann dennoch früh in Rückstand. In der 10. Minute fand ein Freistoß aus dem Halbfeld unglücklich den Weg ins Tor. In der 20. Minute der nächste bittere Rückschlag. Philipp Gabriel musste nach einem Zusammenstoß mit großen Schmerzen an der Wade ausgewechselt werden. Immerhin scheint es nach der ersten Diagnose (schwere Prellung) nicht ganz so schlimm ausgegangen zu sein. Die Riefensberger schafften es, unsere Schockstarre auszunützen und erhöhten in der 26. Minute nach einem Stellungsfehler auf 2:0. Eine echte Reaktion konnte unser Team an diesem Nachmittag nicht zeigen. Das Bemühen war zwar da, man merkte aber die vielen Ausfälle und die mangelnde Abstimmung doch deutlich. Kurz vor der Halbzeit sorgten die Bregenzerwälder mit dem 3:0 schließlich noch für klare Verhältnisse.

Im zweiten Durchgang zeigte unser Team immerhin Moral und Einsatz. Und wer weiß? Vielleicht wäre sogar noch etwas gegangen, wenn Johannes Dür und Lukas Österle kurz nach Wiederanpfiff die sich ihnen bietenden Torchancen genützt hätten. Da dies jedoch nicht gelang, konnten die Riefensberger, die sich in der zweiten Hälfte hauptsächlich auf die Verwaltung des Vorsprungs konzentrierten, einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg einfahren.

Am nächsten Wochenende (Samstag, 16:00) sollte unser 1b dringend wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden, um wichtige Zähler in der ausgeglichenen Liga zu sammeln.