1b: Verdienter Sieg in Satteins

Wolfurter 1b gewinnt bei Mitkonkurrenten souverän mit 3:0

SV Satteins – ZIMM FC Wolfurt 1b 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Eigentor (28.), 0:2 Martin Staggl (30.), 0:3 Benedikt Kaufmann (93.)

Aufstellung FCW 1b:
Raphael Klauser – Adrian Drexel, Patrick Pirker, Lukas Österle (K), Jan Burtscher – Benedikt Kaufmann, Kilian Kalb – Volkan Sahin (88. Jürgen Ritter), Manuel Konrad, Mathias Gunz (77. Marian Zehrer) – Martin Staggl (46. Niklas Kienreich)

Der Erfolgslauf der 1b-Mannschaft vom ZIMM FC Wolfurt hält weiter an. Am Freitagabend konnte mit dem SV Satteins ein Mitkonkurrent um den 3. Tabellenplatz, welcher zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt, souverän mit 0:3 besiegt werden. Nach etwas zähem Beginn stellte unsere Mannschaft nach einer halben Stunde durch einen Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Zunächst köpfte ein Satteinser den Ball nach einem Eckball ins eigene Tor, wenig später bestrafte Martin Staggl einen Ballverlust des Gegners mit dem 0:2. In der 2. Halbzeit dominierten die Wolfurter das Spiel, Aushilfskeeper Raphael Klauser wurde wie schon in der Vorwoche erneut nicht ernsthaft geprüft. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen, doch lediglich Benedikt Kaufmann gelang in der Nachspielzeit noch ein Treffer. Durch diesen Sieg befindet sich die Kaya-Elf in der Pole-Position im Rennen um den 3. Platz. Nun warten mit Admira Dornbirn und Röthis zunächst 2 Teams aus dem hinteren Tabellendrittel, bevor am letzten Spieltag dann der schärfste Verfolger aus Egg in Wolfurt gastiert.