1b: Ungefährdeter Heimsieg

3:0-Sieg gegen harmlose Lochauer

Kienreich FC Wolfurt 1b – SV Typico Lochau 1b 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Dolunay Ücüncü (26.), 2:0 Patrick Pirker (65.), 3:0 Matthias Pfanner (86.)

FC Wolfurt 1b
: Wolfgang Bacchi – Adrian Drexel, Dursun Kaya, Patrick Pirker (K), Lukas Österle – Timo Rist, Philipp Gabriel (65. Matthias Pfanner) – Jürgen Ritter, Dolunay Ücüncü, Raphael Klauser (72. Kilian Kalb) – Martin Staggl (88. Tobias Riedmann)

SV Lochau 1b: Nicolas Burtscher – Fabian Stengel, Jakob Littmann, Lukas Sutterlüty (88. Andreas Bauer), Henry Henning, Rene Hatzmann, Petko Martinovic (K), Sascha Hajek, Alexander Grabher Meyer, Marwin Biegger, Nenad Isaijevic

Schiedsrichter: Sebastian Kaufmann
Gelbe Karten: Patrick Pirker / Lukas Sutterlüty, Henry Henning, Nenad Isaijevic, Sascha Hajek

Nach der Niederlage in Altach konnte das Wolfurter 1b am 10. Spieltag wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Auf dem Kunstrasenplatz Flotzbach konnte der SV Typico Lochau 1b klar mit 3:0 besiegt werden. Die Lochauer hatten gleich zu Spielbeginn die große Chance auf den ersten Treffer, doch in der Folge war von den Gästen nicht mehr allzu viel zu sehen. Die Kaya-Elf hatte das Spiel klar im Griff, tat sich zunächst aber schwer, gegen die tiefstehenden Lochauer zu Torchancen zu kommen. Raphael Klauser vergab zunächst noch einen Sitzer, Dolunay Ücüncü machte es dann nach einer knappen halben Stunde aber besser: Nach einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum kam der Offensivspieler an den Ball und konnte das 1:0 erzielen. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Wolfurter dominierten das Spiel und drängten auf den zweiten Treffer. Dieser fiel dann auch in der 65. Minute, als Patrick Pirker den Ball nach schöner Kopfball-Vorlage von Jürgen Ritter nur noch über die Linie drücken musste. Das Spiel war somit entschieden, doch die Kaya-Elf konnte noch einen weiteren Treffer erzielen. Kurz vor Schluss sorgte Matthias Pfanner nach Vorarbeit von Martin Staggl für den 3:0-Endstand.

Der Kienreich FC Wolfurt 1b konnte somit einen hochverdienten Heimerfolg feiern. Die Kaya-Elf war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, von den Lochauern kam allerdings sehr wenig. Durch diesen Sieg bleibt unser 1b der erste Verfolger vom Spitzentrio der 3. Landesklasse.