1b: Torreicher Heimsieg

Wichtiger 5:4-Heimsieg gegen Klostertal

ZIMM FC Wolfurt 1b – Autohaus Frainer FC Klostertal 5:4 (2:3)
Tore: 1:0 Jürgen Ritter (8.), 1:1 Andreas Küng (21.), 1:2 Patrick Rosenberger (26.), 1:3 Andreas Küng (27.), 2:3 Jürgen Ritter (32.), 3:3 Jürgen Ritter (49. / Handelfmeter), 4:3 Jürgen Ritter (59.), 5:3 Lukas Österle (60.), 5:4 Andreas Küng (72.)

Aufstellung FCW 1b:
Laurin Godula – Gökhan Acar (46. Manuel Konrad), Patrick Pirker (K), Markus Witzemann, Lukas Österle – Dursun Kaya, Simon Krüse – Johannes Dür (88. Christian Ebnicher), Mathias Böhler (90. Tobias Riedmann), Raphael Klauser – Jürgen Ritter

Am 8. Spieltag konnte der ZIMM FC Wolfurt 1b einen wichtigen Heimsieg gegen Klostertal feiern – nach 90 turbulenten Minuten stand ein 5:4 auf der Anzeigetafel. Die Kaya-Elf startete engagiert in das Spiel gegen den Tabellennachbarn und ging bereits früh durch Jürgen Ritter in Führung. Danach verlor das Team allerdings ein wenig den Faden. Von der 20. bis zur 30. Spielminute passte dann überhaupt nichts mehr zusammen. Durch individuelle Fehler in der Wolfurter Hintermannschaft kamen die Gäste aus Klostertal in dieser Phase zu 3 Treffern. Das Wolfurter 1b zeigte an diesem Nachmittag allerdings große Moral und kam wieder zurück in das Spiel. Jürgen Ritter gelang noch vor der Pause der wichtige Anschlusstreffer zum 2:3. Nach dem Seitenwechsel übernahm unser 1b dann völlig die Kontrolle über das Spiel. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Jürgen Ritter per Handelfmeter den Ausgleich. Durch weitere Treffer von Jürgen Ritter und Lukas Österle stand es nach einer Stunde dann 5:3 und die Partie schien entschieden zu sein. Als die Wolfurter die große Chance auf den 6. Treffer nicht nutzten konnten und im Gegenzug das 5:4 fiel, entwickelte sich aber noch einmal eine spannende Schlussphase. Der Kaya-Elf gelang es allerdings, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und somit wichtige 3 Punkte einzufahren. Unterm Strich war der Sieg sicherlich verdient, da das Wolfurter 1b die bessere Mannschaft war und sich auch trotz des zwischenzeitlichen 2-Tore-Rückstands nicht aus dem Konzept bringen hat lassen. Mann des Spiels war natürlich Mittelstürmer Jürgen Ritter, der 4 Treffer erzielte.