1b: Torreiche Punkteteilung

Wolfurter 1b musste sich in Lochau mit einem 4:4 begnügen

SV Typico Lochau 1b - ZIMM FC Wolfurt 1b 4:4 (1:1)
Tore: 0:1 Patrick Pirker (2.), 1:1 Fabian Stengel (26. / Strafstoß), 1:2 Niklas Kienreich (47.), 2:2 Felix Bereuter (50.), 3:2 Patrick Prantl (69.), 3:3 Volkan Sahin (78.), 3:4 Niklas Kienreich (84.), 4:4 Patrick Prantl (88.)

Aufstellung FCW 1b
: Thomas Peter - Adrian Drexel, Patrick Pirker, Markus Witzemann, Jan Burtscher (73. Alexander Handler) - Julian Moosbrugger, Hakan Alkin (46. Niklas Kienreich) - Volkan Sahin, Mathias Gunz (65. Aaron Berlinger), Raphael Klauser (K) - Jürgen Ritter

Das Wolfurter 1b musste am Wochenende in Lochau antreten. Dabei verpasste es die Kaya-Elf in einem verrückten Spiel, sich mit einem weiteren Sieg in der Tabelle weiter nach vorne zu schieben. Die Wolfurter starteten engagiert in die Partie und gingen bereits nach 2 Minuten mit 0:1 in Führung, als Patrick Pirker nach einer Standardsituation den Ball über die Linie drückte. Doch danach stellte die Kaya-Elf den Spielbetrieb beinahe vollständig ein - es gelang beiden Mannschaften praktisch überhaupt nichts. Nichtsdestotrotz konnten die Lochauer Mitte der 1. Halbzeit durch Fabian Stengel per Foulelfmeter ausgleichen. Beim Stand von 1:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Auch die 2. Halbzeit begann mit einem Blitztor der Wolfurter. Der zur Halbzeit eingewechselte Niklas Kienreich stocherte das Leder mit seinem ersten Ballkontakt zum 1:2 ins Tor. Doch die Antwort der Lochauer folgte postwendend - Felix Bereuter erzielte nach einem Freistoß per Kopf das 2:2. In der Folge knüpfte die Kaya-Elf an die schwache Leistung der 1. Halbzeit an und konnte sich bei Thomas Peter bedanken, dass der Schlussmann zweimal einen Rückstand verhinderte. Auf der Gegenseite bekamen die Wolfurter ein Elfmetergeschenk zugesprochen, doch Volkan Sahin scheiterte mit einem schwach geschossenen Strafstoß am Lochauer Keeper. In der 69. Minute gingen die Lochauer dann durch einen schönen Schuss von Patrick Prantl mit 3:2 in Führung. 10 Minuten später läutete Volkan Sahin mit einem Sonntagsschuss, der aus 20 Metern zum 3:3 in der Kreuzecke landete, eine turbulente Schlussphase ein. Zunächst gelang Niklas Kienreich in Minute 84 die abermalige Führung für die Kaya-Elf, doch kurz vor Schluss konnten die Lochauer durch Patrick Prantl nochmals ausgleichen. 4:4 lautete schlussendlich der gerechte Endstand in einer zwar torreichen, aber schwachen Partie, die keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Spielbericht von Johannes Maurer