1b: Torloses Remis in Au

FC Raiffeisen Au – ZIMM FC Wolfurt 1b 0:0
Tore: -

FC Au:
Martin Moosbrugger – Werner Gasser, Thomas Dünser, Reinhard Berbig, Clemens Sutter (61. Kevin Klammer), Kilian Röck (K), Martin Moosbrugger (90. Christoph Muxel), Andreas Felder (75. Patrick Beer), Patrick Garber, Sebastian Weissenbach, Mario Meusburger

FC Wolfurt 1b: Laurin Godula – Johannes Maurer, Markus Witzemann, Patrick Pirker (K), Adrian Drexel – Simon Krüse, Lukas Österle – Elias Pointner (90. Tobias Riedmann), Ogün Sivrikaya (70. Dursun Kaya), Johannes Dür (61. Manuel Bachmann) – Jürgen Ritter

Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic
Gelbe Karten: Patrick Garber, Martin Moosbrugger, Mario Meusburger / Manuel Bachmann, Simon Krüse

Nur 2 Tage nach dem Cup-Auftritt gegen Lauterach musste der ZIMM FC Wolfurt 1b im Meisterschaftsspiel in Au antreten. Aufgrund der aktuell sehr dünnen Personaldecke hatte Trainer Dursun Kaya kaum Möglichkeiten zu rotieren und somit musste im Prinzip die selbe Mannschaft das 2. schwere Spiel innerhalb von 48 Stunden bestreiten. In der 1. Halbzeit hatte unser 1b mehr vom Spiel. Die Kaya-Elf versuchte, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Allerdings fehlte in der Offensive meist eine gute Idee, um zwingende Torchancen herausspielen zu können. Die wenigen Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel wurden dann die Auer bissiger und präsenter am Platz. Mit vielen langen Bällen wurde unser 1b immer weiter in die eigene Hälfte zurückgedrängt und es gab die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Nach vorne ging nicht mehr allzu viel – auch deshalb, weil Mitte der 2. Halbzeit die Kräfte bei unserer Mannschaft merklich nachließen. Da auf der anderen Seite die Auer 2-3 gute Chancen nicht verwerten konnten, blieb es am Ende bei einem torlosen Remis. Unterm Strich kann die Kaya-Elf mit diesem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn vor allem in der ersten Halbzeit sicherlich mehr möglich gewesen wäre.