1b: Tabellenführer

Wolfurter 1b gewinnt gegen Alberschwende deutlich mit 4:1

ZIMM FC Wolfurt 1b – FC Sohm Alberschwende 1b 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 Daniel Brüstle (9.), 2:0 Adrian Drexel (30.), 3:0 Martin Staggl (33. / Handelfmeter), 3:1 Jonas Hopfner (54.), 4:1 Jürgen Ritter (81.)

Aufstellung FCW 1b: Luka Hammer – Lukas Österle (57. Niklas Kienreich), Benedikt Kaufmann (K), Patrick Pirker, Jan Burtscher – Hakan Alkin (46. Raphael Klauser), Daniel Brüstle – Adrian Drexel (79. Marian Zehrer), Martin Staggl, Manuel Konrad – Jürgen Ritter

Dank einer sehr guten ersten Halbzeit bleibt unser 1b auf der Siegerstraße. Auf dem Kunstrasenplatz am Flotzbach fand die Mannschaft von Trainer Dursun Kaya, der am Freitag zum zweiten Mal Vater geworden ist, sehr gut ins Spiel. Daniel Brüstle, der - wie auch Manuel Konrad - eine besonders starke Partie ablieferte, gelang bereits nach neun Minuten der Führungstreffer. Alberschwende konnte zwar zunächst noch etwas mithalten, im Laufe der ersten Halbzeit verschärfte unser Team das Tempo jedoch immer mehr. Durch einen Doppelschlag (Adrian Drexel und Martin Staggl per Elfmeter) nach etwa einer halben Stunde wurde die gute Vorstellung dann auch entsprechend belohnt. Kurz vor und kurz nach der Pause hätte die Führung sogar noch ausgebaut werden können bzw. müssen. Die Chancenverwertung war in dieser Phase jedoch mangelhaft. So blieben die Alberschwender noch in der Partie und spielten auf den Ausgleichstreffer. Dabei half ihnen auch der Umstand, dass vor allem im Mittelfeld die Ordnung etwas verloren ging. Einen Strafstoß setzten sie zunächst noch neben das Tor, wenig später war der souveräne Keeper Luka Hammer dann allerdings doch geschlagen und es stand nur noch 3:1. In weiterer Folge legte sich die Aufregung im Wolfurter Spiel zum Glück jedoch wieder und die Defensive um die Abwehrchefs Bene Kaufmann und Patrick Pirker konnte die Alberschwender weitgehend vom eigenen Kasten fernhalten. In der Schlussphase gelang schließlich noch der Treffer zum 4:1 durch Jürgen Ritter. Dieses Tor sorgte auch dafür, dass unsere Mannschaft nunmehr ex aequo mit Lochau 1b Tabellenführer ist. Besonders interessant: Am nächsten Samstag (13:45 Uhr) kommt es in Lochau zum direkten Duell zwischen den beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams.

Spielbericht von Philipp Höfle