1b: Sieger trotz Niederlage

Meisterpokal-Übergabe nach 1:2-Niederlage gegen Satteins

ZIMM FC Wolfurt 1b – SV Satteins 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Koray Kiran (4.), 0:2 Marcel Vonbrül (59.), 1:2 Philipp Gabriel (60.)

Aufstellung FCW 1b:
Luka Hammer – Johannes Maurer, Patrick Pirker, Markus Witzemann, Tobias Strassbauer – Benedikt Kaufmann (K), Lukas Österle – Manuel Konrad, Philipp Gabriel (65. Julian Moosbrugger), Johannes Dür – Adrian Drexel (52. Jan Burtscher)

BILDERGALERIE AUF DER HOMEPAGE!

Mit einer stark veränderten Startelf ging unser bereits als Meister feststehendes 1b in die letzte Partie gegen den Aufstiegskandidaten aus Satteins. Johannes Maurer, Johannes Dür und Tobias Straßbauer standen erstmals in der Rückrunde in der Anfangsformation. Timo Rist (verhindert) und Kilian Kalb (krank) waren - wie auch die im Eins benötigten Niklas Kienreich und Mathias Gunz - nicht verfügbar. Der angeschlagene Martin Staggl nahm auf der Bank Platz.

Die gute Meisterstimmung wurde gleich in der 4. Minute etwas getrübt. Die Satteinser konnten einen Fehler in unserer Hintermannschaft ausnützen und gingen in Führung. Nur wenig später schrammten wir knapp am Ausgleich vorbei. Ein Freistoß von Johannes Maurer ging an den Außenpfosten. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf mittelmäßigen Niveau. Leider war unsere Defensive diesmal nicht ganz sattelfest und die Gäste kamen mehrfach gefährlich vor unser Tor. Die größte Chance zum Ausbau der Führung bot sich den Satteinser in Form eines Foulelfmeters. Luka Hammer konnte den schwach geschossenen Strafstoß aber parieren.

In der 59. Minute schien die Partie entschieden. Die Satteinser nützten eine Kontersituation gut aus und erhöhten auf 0:2. Doch fast im Gegenzug folgte jedoch unsere Antwort. Philipp Gabriel bekam in einer unübersichtlichen Strafraumsituation den Ball an den Fuß geschossen und die Kugel ging zum 1:2 in die Maschen. In der Schlussphase versuchten wir nochmals, Druck aufzubauen und wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Dass Patrick Pirker in der 81. Minute nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz musste, kam diesem Vorhaben aber ganz und gar nicht entgegen. Letztlich konnten wir den Ausgleich nicht mehr erzwingen und mussten die erste Heimniederlage in dieser Saison einstecken.

Die Enttäuschung hielt sich jedoch sehr in Grenzen. Bereits wenig später – bei der Meisterpokalübergabe – war die Niederlage vergessen und es wurde bis spät in der Nacht ausgelassen gefeiert.