1b: Sieg zum Herbstabschluss

1:2-Sieg bei Viktoria Bregenz 1b

FHE Franke Viktoria Bregenz 1b – Kienreich FC Wolfurt 1b 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Dominik Eisendle (30.), 1:1 Jürgen Ritter (45.), 1:2 Markus Witzemann (58.)

Viktoria 1b:
Christian Roder – Daniel Seidl, Patrick Forsthuber (75. Samuel Gicic), Fatih Yildirim, Pascal Mitteregger, Michael Baur, Cemil Serce, Dominik Eisendle (K), Philipp Weiss (79. Roland Bodi), Philipp Mentin, Christian Fritsch

Wolfurt 1b: Wolfgang Bacchi (K) – Johannes Maurer (83. Florian Kirchberger), Lukas Österle, Dursun Kaya, Adrian Drexel – Timo Rist, Matthias Pfanner – Martin Staggl (84. Johannes Dür), Dolunay Ücüncü, Raphael Klauser (46. Markus Witzemann) – Jürgen Ritter

Schiedsrichter: Walter Feurle
Gelbe Karten: -

Der Kienreich FC Wolfurt 1b konnte den letzten Auftritt im Jahr 2012 erfolgreich gestalten – die Kaya-Elf gewann beim 1b von Viktoria Bregenz mit 1:2. In der ersten Halbzeit lief bei unserer Mannschaft sehr wenig zusammen. Da auch die Bregenzer über die gesamte Spielzeit alles andere als eine Glanzleistung ablieferten, bekamen die Zuschauer im ersten Durchgang Fußball-Schonkost zu sehen. Nach einer halben Stunde geriet das Wolfurter 1b sogar in Rückstand: Nach einer Hereingabe aus abseitsverdächtiger Position musste Dominik Eisendle den Ball nur noch über die Linie drücken. Doch der Kaya-Elf gelang mit dem Pausenpfiff der Ausgleichstreffer: Nach einem Ücüncü-Eckball war Jürgen Ritter per Kopf zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel stellte unser 1b das System um und bekam das Spiel wesentlich besser in den Griff. Nach einer Stunde gelang den Wolfurtern das verdiente 1:2, als der eingewechselte Markus Witzemann nach Staggl-Flanke einköpfte. In der Folge hatte die Kaya-Elf zahlreiche Möglichkeiten zur Vorentscheidung, doch die Chancenauswertung war in dieser Phase äußerst mangelhaft. Deshalb blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Die Bregenzer fanden allerdings keine ernsthaften Chancen auf den Ausgleich vor. So blieb es am Ende bei einem hochverdienten 1:2-Sieg. Nach der schwachen ersten Halbzeit steigerte sich die Kaya-Elf in der zweiten Halbzeit und sorgte somit für einen versöhnlichen Saisonabschluss. Unser 1b überwintert mit 24 Punkten auf dem 4. oder 5. Tabellenplatz.