1b: Sieg zum Abschluss

Trotz 4:0-Heimsieg wurde der Aufstieg verpasst

Kienreich FC Wolfurt 1b – Viktoria Bregenz 1b 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Markus Witzemann (22.), 2:0 Patrick Pirker (42.), 3:0 Dolunay Ücüncü (53.), 4:0 Raphael Klauser (81.)

FC Wolfurt 1b:
Laurin Godula – Julian Moosbrugger, Ibrahim Dursun, Patrick Pirker (K), Cevahir Saskin – Timo Rist, Markus Witzemann (58. Raphael Klauser) – Matthias Pfanner (70. Johannes Maurer), Dolunay Ücüncü, Lukas Österle (81. Andre Spiegel) – Jürgen Ritter

Viktoria 1b: Thomas Gönter – Daniel Seidl, Adil Ulas, Fatih Yildirim, Michael Baur, Aleksandar Jovanovic (78. Ibrahim Aydemir), Cemil Serce (K), Mario Zudrell, Patrick Eder (46. Philipp Weiss), Samuel Gicic, Mario Bonora

Schiedsrichter: Berndt Böckle
Gelbe Karten: Timo Rist, Patrick Pirker / Mario Bonora, Mario Zudrell

Das Wolfurter 1b träumte vor dem letzten Spieltag noch vom Aufstieg in die 2. Landesklasse – doch daraus wurde nichts. Die Kaya-Elf gewann zwar ihr Heimspiel gegen Viktoria Bregenz 1b souverän mit 4:0, doch da Konkurrent Lauterach 1b ebenfalls erfolgreich war, verpasste man den 2. Platz schlussendlich um 2 Punkte. Nichtsdestotrotz verabschiedete sich unsere Mannschaft mit einem klaren Heimsieg in die Sommerpause. In der 22. Minute erzielte Markus Witzemann das 1:0, als er aus etwa 25 Metern den Ball aus dem Stand in die Kreuzecke schoss. Kurz vor der Pause gelang Patrick Pirker das wichtige 2:0. Der Kapitän war wieder einmal per Kopf nach einer Standardsituation erfolgreich. Die Bregenzer, die im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand standen, kamen zwar auch zu einigen guten Möglichkeiten, doch spätestens als Dolunay Ücüncü kurz nach der Pause das 3:0 erzielte, war ihre Gegenwehr gebrochen. Für den 4:0-Endstand sorgte in der Schlussphase der eingewechselte Raphael Klauser mit einem wuchtigen Kopfball aus gut 10 Metern Entfernung. Die Kaya-Elf beendet die Saison somit als beste Frühjahrsmannschaft auf dem 3. Tabellenplatz, der Gegner aus Bregenz muss aufgrund dieser Niederlage den Gang in die 4. Landesklasse antreten.