1b: Sieg in Lochau

Kaya-Elf gewann in Lochau knapp mit 1:2

SV Typico Lochau 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Kevin Roth (14.), 1:1 Jürgen Ritter (20.), 1:2 Jürgen Ritter (78.)

Aufstellung FCW 1b:
Laurin Godula – Johannes Maurer, Markus Witzemann, Patrick Pirker (K), Lukas Österle – Simon Krüse, Matthias Pfanner – Raphael Klauser (74. Dursun Kaya), Manuel Konrad (90. Tobias Riedmann), Johannes Dür (39. Bernd Elsler) – Jürgen Ritter

Das Wolfurter 1b feierte am 9. Spieltag in Lochau den zweiten Sieg in Folge. Zu Beginn sah es allerdings alles andere als gut aus. Die Lochauer gingen im Anschluss an eine Standardsituation früh mit 1:0 in Führung. Erst danach wachte das Wolfurter 1b allmählich auf und fand bis zum Pausenpfiff einige hochkarätige Möglichkeiten vor, allerdings konnte die Kaya-Elf nur eine davon nutzen: Nach schöner Vorarbeit von Matthias Pfanner hatte Jürgen Ritter in der 20. Minute keine Probleme mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach der Pause sah man, warum sich beide Teams aktuell eher in den hinteren Tabellenregionen befinden, da spielerisch bei beiden nicht allzu viel zusammenlief. Nichtsdestotrotz hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten auf den Lucky Punch. Dieser gelang dann dem Wolfurter 1b – erneut war Jürgen Ritter erfolgreich. Der Torjäger sicherte dadurch der Kaya-Elf erneut 3 wichtige Punkte. In Summe war der Sieg sicherlich verdient, da das Wolfurter 1b ein Chancenplus zu verzeichnen hatte. Allerdings gilt es in den nächsten Wochen noch einiges zu verbessern. In der Tabelle konnte unser 1b durch diesen Erfolg den Anschluss ans Mittelfeld wiederherstellen.