1b: Sieg in Bregenz

Kaya-Elf gewinnt gegen 1b von SW Bregenz mit 1:3

SW Bregenz 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Volkan Sahin (4.), 0:2 Mathias Gunz (41.), 1:2 Mario Moosmann (62. / Foulelfmeter), 1:3 Marian Zehrer (88.)

Aufstellung FCW 1b:
Luka Hammer – Adrian Drexel, Benedikt Kaufmann (K), Patrick Pirker, Niklas Kienreich (46. Marian Zehrer) – Hakan Alkin, Daniel Brüstle (46. Manuel Konrad) – Volkan Sahin, Jürgen Ritter, Mathias Gunz (64. Lukas Österle) – Martin Staggl

Das Wolfurter 1b startete ausgezeichnet in die Partie gegen den Tabellendritten. Bereits nach 4 Minuten schob Volkan Sahin den Ball am Bregenzer Tormann vorbei ins Tor. Auch danach hatte man fast alles im Griff. Die schnellen Offensivspieler waren bei unserer Defensive in guten Händen. Im Mittelfeld wurden viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und vorne wurde man mehrfach gefährlich. Nur die letzte Konsequenz beim Abschluss fehlte oft. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dann der wichtige Treffer zum 0:2. Nach Flanke von Volkan Sahin war Mathias Gunz per Kopf zur Stelle.

In der Halbzeit wurde aus Verletzungsgründen gewechselt und etwas umgestellt. Das tat unserem Spiel gar nicht gut. Bregenz hatte nun im Mittelfeld mehr Platz und wurde gefährlicher. In der 62. Minute gelang den Gastgebern dann auch der Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter. Gleich im Anschluss wurde die Aufstellung wieder etwas korrigiert und das zeigte auch sofort Wirkung. Der Schwung der Bregenzer wurde etwas gebremst. Dennoch war das Spiel wieder offen und der erhoffte Auswärtssieg war in Gefahr. Bregenz wurde immer mutiger, was aber auch mehr Platz für unsere Anriffe schaffte. Leider waren die Offensivaktionen jedoch zu umständlich und eigensinnig vorgetragen, um eine frühe Vorentscheidung herbeizuführen. Erst in der 88. Minute gelang Marian Zehrer dann doch der erlösende Treffer zum 1:3.

Mit diesem Sieg bleibt unser Team auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag um 13:30 (Vorspiel vom Eins) gastiert das 1b vom FC Alberschwende in Wolfurt.

Spielbericht von Philipp Höfle