1b: Sieg im Topspiel

Spiel gedreht - Knapper 4:3-Erfolg gegen Lochauer 1b

SV Typico Lochau 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b 3:4 (2:1)
Tore: 1:0 Johannes Pichler (24.), 2:0 Niklas Außerlechner (37.), 2:1 Martin Staggl (42. / Foulelfmeter), 2:2 Jürgen Ritter (54.), 2:3 Manuel Konrad (64.), 2:4 Daniel Brüstle (67.), 3:4 William Hörburger (85.)

Aufstellung FCW 1b:
Luka Hammer – Adrian Drexel, Lukas Österle (K), Patrick Pirker, Niklas Kienreich – Hakan Alkin (79. Raphael Klauser), Daniel Brüstle – Manuel Konrad, Martin Staggl (59. Volkan Sahin), Marian Zehrer (46. Timo Rist) – Jürgen Ritter

Im Duell gegen die punkt- und torgleichen Lochauer sah es lange Zeit gar nicht gut für unser 1b aus. Eine zunächst einfallslose und später unterirdisch schlechte Vorstellung führte dazu, dass man mit 2:0 in Rückstand geriet. Und es hätte durchaus noch ein höherer Rückstand sein können/müssen. Unsere Mannschaft war zeitweise völlig von der Rolle. Kurz vor der Pause gelang aber noch der zu diesem Zeitpunkt unverdiente Anschlusstreffer (Elfmeter von Martin Staggl nach Foul an Jürgen Ritter), der jedoch unheimlich wichtig war. Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit kam unser Team dann immer besser in Fahrt und war dominant. Lochau stand nicht mehr so kompakt und so konnte das Spiel gedreht werden. Jürgen Ritter, Manuel Konrad (mit einem sehenswerten Weitschuss) und Daniel Brüstle stellten innerhalb von 13 Minuten auf 2:4. In der Schlussphase wurde es dann aber nach dem Anschlusstreffer in der 85. Minute nochmals spannend. Die Führung wurde jedoch über die Zeit gebracht und damit bleibt man in dieser Saison noch ungeschlagen. Am nächsten Samstag geht es zuhause gegen Nüziders um die Verteidigung der nunmehr alleinigen Tabellenführung.

Spielbericht von Philipp Höfle