1b: Rückkehr auf Siegerstraße

Wolfurter 1b feierte einen verdienten 3:0-Erfolg gegen Au

ZIMM FC Wolfurt 1b – FC Raiffeisen Au 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Niklas Kienreich (3.), 2:0 Lukas Österle (32.), 3:0 Martin Staggl (88.)

Aufstellung FCW 1b:
Luka Hammer – Patrick Pirker, Lukas Österle (K), Markus Witzemann, Jan Burtscher – Hakan Alkin (68. Tobias Straßbauer), Philipp Gabriel – Manuel Konrad, Mathias Gunz (46. Martin Staggl), Niklas Kienreich (80. Johannes Dür) – Volkan Sahin

Nach der 0:5-Niederlage zum Frühjahrsauftakt in Altach zeigte das Wolfurter 1b bei der Heimpremiere im Jahr 2016 gegen den FC Au eine gute Reaktion und feierte einen verdienten und nie gefährdeten 3:0-Erfolg. Bereits nach wenigen Minuten nutzte Niklas Kienreich einen haarsträubenden Fehlpass in der Auer Defensive eiskalt zum 1:0 aus und stellte somit früh die Weichen auf Sieg. Die Wolfurter ließen im gesamten Spiel praktisch keine Chancen der Gäste zu und tauchten auf der Gegenseite immer wieder gefährlich vor dem Tor der Auer auf. Nach einer halben Stunde war es dann der mitaufgerückte Lukas Österle, der bei seinem Comeback nach einem Eckball aus kurzer Distanz das zu diesem Zeitpunkt schon fast vorentscheidende 2:0 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete unser 1b das Ergebnis, verabsäumte es aber, für noch klarere Verhältnisse zu sorgen. In der Offensive wurde oftmals zu kompliziert gespielt. Als dann noch 2 Wälder mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt wurden und die Räume für die Wolfurter immer größer wurden, gelang dann Martin Staggl in der Schlussphase doch noch das 3:0. Durch diesen Pflichtsieg liegt das Wolfurter 1b in der Tabelle weiterhin mit 5 Punkten Vorsprung an der Spitze. Nächste Woche gastiert unsere Mannschaft dann zum Topspiel beim ersten Verfolger in Gaschurn.