1b: Remis zum Auftakt

Torlose Punkteteilung gegen Schwarzenberg

ZIMM FC Wolfurt 1b - FC Schwarzenberg 0:0

Aufstellung FCW 1b: Laurin Godula; Jan Burtscher, Patrick Pirker (Tim Wäger / 25.), Lukas Österle, Mario Thurnher; Niklas Kienreich, Philipp Gabriel (Simon Winder / 78.), Daniel Brüstle, Dogukan Alkin; Jürgen Ritter, Ali Alamidi (Julian Moosbrugger / 90.)

Unser Team konnte zum Beginn der Frühjahrssaison wieder auf Tormann Laurin Godula zurückgreifen, der nach einem Kreuzbandriss und einer einjährigen Pause wieder zwischen den Pfosten stand. Mit Dogukan Alkin feierte ein Nachwuchsspieler sein Startelfdebüt im 1b.

Ein weiteres Debüt gab es nach 25 Minuten. Jedoch eines mit einem bitteren Beigeschmack. Kapitän und Abwehrchef Patrick Pirker musste verletzungsbedingt vom Feld und wird mit einer Bänderverletzung am Knöchel wohl leider längere Zeit ausfallen. Für ihn kam Sommerneuzugang Tim Wäger nach langer Verletzungspause zu seinem ersten 1b-Einsatz. Die erste Halbzeit ist ansonsten bald erzählt. Wirklich gute Torchancen gab es auf beiden Seiten keine. Viel Kampf und häufige Ungenauigkeiten prägten das Spiel.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Geschehen. Beide Teams hatten Mühe mit dem etwas holprigen Untergrund und schafften keinen geordneten Spielaufbau. Auch Chancen blieben Mangelware. Auf unserer Seite war Ali Alamidi aus spitzem Winkel am nächsten dran. Die Gäste waren um die 80. Minute herum in zwei Situationen gefährlich. Ein Tor gelang beiden Teams jedoch nicht mehr und es blieb beim gerechten Remis.

Unsere Mannschaft kann mit diesem Punkt leben. Nächste Woche geht es auswärts gegen Mäder (Sonntag, 14:00) um weitere wichtige Zähler.