1b: Remis in Hohenweiler

Wolfurter 1b holt in Hohenweiler einen Punkt

SC Hohenweiler – ZIMM FC Wolfurt 1b 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Ali Alamidi (36.), 1:1 Nicolas Burtscher (52.)

Unsere 1b-Mannschaft verschlief die Anfangsphase komplett und lud Hohenweiler durch individuelle Fehler zum Toreschießen ein. Die Gastgeber lehnten jedoch dankend ab und ließen zwei riesige Chancen aus. In weiterer Folge stabilisierte sich unser Spiel etwas. Auf dem hohen, stumpfen Rasen taten sich aber beide Teams schwer, ein geordnetes Aufbauspiel aufzuziehen. In der 36. Minute nützten wir unsere erste richtige Torchance zum Führungstreffer. Dogukan Alkin flankte auf Ali Alamidi, der die Kugel schön annahm und vor dem Tor einskalt blieb. Nur fünf Minuten später hätte es sogar ein Zwei-Tore-Vorsprung sein können. Tobi Neubauer versuchte es aus 40 Metern mit einem Lupfer. Der Tormann war bereits geschlagen, der Ball landete jedoch auf der Oberkante der Latte.

Nach der Pause war unser Team wieder schläfrig. So ließ man nach einer Freistoßflanke der Leiblachtaler einen Angreifer völlig ungedeckt. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und köpfte zum 1:1 ein. In der 66. Minute hätte Max Natter beinahe wieder für die Führung gesorgt. Sein Kopfball landete allerdings knapp neben dem Tor. Auch Hohenweiler hätte das Spiel für sich entscheiden können. Aus aussichtsreicher Position wurde aber zum Glück nur das Außennetzt getroffen. So blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Mit diesem Auswärtspunkt kann unser 1b gut leben. Am nächsten Sonntag gegen Egg 1b soll aber jedenfalls wieder ein voller Erfolg her.