1b: Remis im Topspiel

Umkämpftes Spiel in Gaschurn endet mit einem 1:1

SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon – ZIMM FC Wolfurt 1b 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Alexander Montibeller (3.), 1:1 Philipp Gabriel (5.)

Aufstellung FCW 1b:
Raphael Klauser – Patrick Pirker, Lukas Zwickle, Markus Witzemann (53. Tobias Straßbauer), Jan Burtscher – Benedikt Kaufmann (K), Philipp Gabriel (15. Kilian Kalb) – Volkan Sahin, Manuel Konrad, Lukas Österle – Martin Staggl

Leider keinen Sieg, aber zumindest einen wichtigen Auswärtspunkt gegen einen Verfolger hat unser 1b an diesem Wochenende aus dem Montafon mitgenommen.

Der Start in dieses "6-Punkte-Spiel" verlief alles andere als ideal. Bereits nach drei Minuten jubelten die Gastgeber. Eine Maßflanke von der rechten Angriffsseite wurde von Alexander Montibeller mittels Kopfball gekonnt und unhaltbar verwertet. Der frühe Rückstand schockte unsere Mannschaft jedoch nicht. Stattdessen wurde Moral gezeigt, die dann auch gleich belohnt wurde. Nur drei Minuten nach dem Gegentor traf Philipp Gabriel mit einem ganz feinen Linksschuss zum 1:1-Ausgleich. Der weitere Spielverlauf war von hartem Kampf und vielen Luftkämpfen geprägt. Leider hatte der Torschütze Philipp Gabriel bei einem Kopfballduell Pech, holte sich ein stark blutendes Cut an der Stirn und musste früh ausgewechselt werden. Die Gastgeber versuchten es ausschließlich mit ihrer bekannten Spielweise: Hohe Bälle in die Spitze und robustes Nachsetzen. Zu gefährlichen Situationen führte dies dank guter Abwehrarbeit und einer einwandfreien kämpferischen Leistung unsererseits jedoch nur äußerst selten. Umgekehrt gelang es unserer Mannschaft ebenfalls kaum, gute Chancen zu kreieren. Die körperlich sehr präsenten Montafoner schafften es meistens früh, unseren Spielfluss zu zerstören. In einer Situation hatten sie dazu noch Glück, als ein Foul im Strafraum nicht geahndet wurde.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Leider musste auch wieder früh verletzungsbedingt gewechselt werden (Markus Witzemann - Verdacht auf Muskelfaserriss). Mit der Zeit forderte das aufwändige Spiel beider Teams seinen Tribut und für beide Seiten boten sich mehr Räume. Die konnten jedoch kaum genützt werden, da die Geradlinigkeit und die letzte Konzentration fehlten. Für beide Teams gab es eigentlich nur "Halbchancen". Erst ganz am Schluss hatte Martin Staggl noch eine richtig gute Gelegenheit zum Siegtreffer. Ins Tor wollte die Kugel aber nicht mehr.

Mit diesem einen Punkt können wir leben. Der Kampf wurde angenommen und die Einstellung war absolut in Ordnung. Leider konnten wir das spielerische Potenzial nicht so auf den Platz bringen. Das wird dann hoffentlich am nächsten Samstag (17:00) in Bürs funktionieren.