1b: Remis gegen Klostertal

Kaya-Elf holt auswärts zumindest wieder einen Punkt

Autohaus Frainer FC Klostertal – ZIMM FC Wolfurt 1b 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Jürgen Ritter (32.), 1:1 Simon Schwarzhans (53.), 2:1 Patrick Rosenberger (57.), 2:2 Adrian Drexel (75.)

Aufstellung FCW 1b
: Laurin Godula – Johannes Maurer, Patrick Pirker, Lukas Österle (K), Gökhan Acar – Manuel Konrad, Andre Spiegel (16. Dursun Kaya) – Adrian Drexel, Johannes Dür (80. Enes Askar), Raphael Klauser – Jürgen Ritter

Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge konnte der ZIMM FC Wolfurt 1b in Klostertal wenigstens wieder einen Punkt erkämpfen – 2:2 lautete der Endstand. Das Spiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Dalaas war wie so oft geprägt von vielen langen Bällen. Beide Mannschaften versuchten auf eine ähnliche Art und Weise zum Erfolg zu kommen. In der 1. Halbzeit hatte das Wolfurter 1b die klareren Torchancen. Eine davon nutzte Jürgen Ritter nach einer halben Stunde zum Führungstreffer: Nachdem er sich zunächst schön durchgesetzt hatte, chippte er den Ball über den Torhüter zum 0:1 ins Tor. Nach dem Seitenwechsel kamen die Klostertaler besser aus der Kabine und es gelang ihnen, durch einen Doppelschlag die Partie zu drehen. Zunächst landete ein abgerissener Schuss vor den Füßen von Schwarzhans, der den Ball im langen Eck zum 1:1 unterbrachte. Kurze Zeit später nutzte Rosenberger einen haarsträubenden Ballverlust der Wolfurter im eigenen Fünfmeterraum eiskalt zum 2:1 aus. Die Kaya-Elf ließ sich durch diese Rückschläge etwas aus dem Konzept bringen, kassierte in weiterer Folge aber keinen Gegentreffer mehr. Vielmehr zeigte unser 1b Moral, erfing sich wieder und kam 15 Minuten vor Schluss zum Ausgleichstreffer: Adrian Drexel war aus kurzer Distanz zum 2:2 erfolgreich. In der Schlussviertelstunde wollten beide Teams unbedingt den Siegtreffer erzielen, doch am Ende mussten sich beide mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Es bleibt also dabei: Das Wolfurter 1b kann auswärts in Klostertal einfach nicht gewinnen. Obwohl man sicherlich schon bessere Leistungen zeigte, konnte die Kaya-Elf schlussendlich mit dem Ergebnis doch zufrieden sein. Negativer Höhepunkt des Spiels war der Platzverweis von Jürgen Ritter in der Schlussminute. Der Wolfurter Torjäger wurde vom bis dahin ordentlichen Schiedsrichter Schneider wohl zu Unrecht mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und fehlt der Kaya-Elf somit im nächsten Heimspiel gegen Lochau.