1b: Rabenschwarzer Sonntag

1:4-Derbyschlappe in Buch

SPG Buch/Alberschwende 1b – Kienreich FC Wolfurt 1b 4:1 (3:1)
Tore: 1:0 Andreas Metzler (3. / Strafstoß), 2:0 Fabian Geser (4.), 2:1 Timo Rist (14.), 3:1 Fabian Geser (20.), 4:1 Rene Sohm (75.)

SPG Buch: Thomas Peter – Manuel Stadelmann (K), Hasan Akpinar, Fabian Geser (83. Benjamin Brock), Sebastian Ilmer, Jonas Gamper, Johannes Muxel (87. Lukas Oberhauser), Stefan Germann, Philipp Schönberger, Rene Sohm, Andreas Metzler (77. Tobias Berchtold)

FC Wolfurt 1b: Matthias Hinteregger – Adrian Drexel, Patrick Pirker, Dursun Kaya, Lukas Österle – Timo Rist, Simon Krüse (K) – Matthias Pfanner, Jürgen Ritter (75. Johannes Dür), Dolunay Ücüncü (85. Tobias Riedmann) – Markus Witzemann (56. Johannes Maurer)

Schiedsrichter: Voislav Zubcic
Gelbe Karten: Andreas Metzler / Matthias Hinteregger, Jürgen Ritter, Patrick Pirker, Dursun Kaya

Der Kienreich FC Wolfurt 1b wollte den Auswärtstrend der letzten Spiele bestätigen, doch die Kaya-Elf ging beim Derby in Buch sang- und klanglos mit 1:4 unter. Das Ergebnis sagt eigentlich alles über die eigene Leistung aus. Bereits nach 4 Minuten hatte man 2 Geschenke verteilt und lag mit 0:2 in Rückstand. Timo Rist gelang zwar mit einem sehenswerten Distanzschuss in die Kreuzecke der Anschlusstreffer. Doch nachdem Markus Witzemann die große Chance auf das 2:2 ausließ und Fabian Geser im Gegenzug beim 3:1 davon profitierte, dass die Wolfurter Hintermannschaft ihren Dienst einstellte, war das Spiel praktisch entschieden. Bis zur Pause konnte die Kaya-Elf noch froh sein, nicht höher in Rückstand zu liegen, denn die Gastgeber trafen noch zweimal Aluminium. Nach Seitenwechsel hatte unser 1b praktisch keine wirkliche Chance, um noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Auf der anderen Seite gelang der SPG Buch/Alberschwende noch das 4:1. Die Niederlage der Kaya-Elf war auch in dieser Höhe verdient, denn an diesem Nachmittag passte nichts zusammen. Selten in der 65-jährigen Vereinsgeschichte musste eine Mannschaft vom Kienreich FC Wolfurt mit einer solchen Schlappe im Gepäck die Heimfahrt aus Buch antreten.