1b: Punkteteilung in Au

1:1 - Kaya-Elf erkämpft sich einen Punkt im Hinterwald

FC Raiffeisen Au – ZIMM FC Wolfurt 1b 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Lukas Österle (48.), 1:1 Simon Moosbrugger (56. / Freistoß)

Aufstellung FCW 1b:
Luka Hammer – Johannes Maurer (56. Adrian Drexel), Benedikt Kaufmann, Markus Witzemann, Jan Burtscher – Hakan Alkin, Lukas Österle – Manuel Konrad, Mathias Gunz (67. Marian Zehrer), Raphael Klauser (34. Niklas Kienreich) – Volkan Sahin

Das 1b-Team um Kapitän Benedikt Kaufmann tat sich in Au sehr schwer. In der ersten Halbzeit gelang fast gar nichts und das Niveau des Spiels war insgesamt sehr bescheiden: Viele Fehlpässe und hohe Bälle, kaum spielerische Aktionen und Torchancen. Gegen die robusten Wälder fiel unserer Mannschaft auf dem kleinen Platz nichts ein. Der Start in die zweite Hälfte gelang dann allerdings bestens. Nach einer Freistoßflanke von Johannes Maurer war Lukas Österle zur Stelle und stocherte den Ball über die Linie. Leider kam mit der Führung keine Sicherheit ins Spiel. Fast alles basierte auf Zufall, dazu kamen viele individuelle Fehler. Aber auch die Auer benötigten eine Standardsituation, um ein Tor zu erzielen. Der Ausgleich gelang ihnen durch ein schönes Freistoßtor. In der Folge nahm das Spiel doch noch etwas Fahrt auf. Au hatte leichte Feldvorteile und mehr Chancen. Die größte Gelegenheit zur Entscheidung fand allerdings unsere Mannschaft in der Schlussminute vor. Ein Kopfball von Manuel Konrad verfehlte das Tor nur ganz knapp. So blieb es bei der Punkteteilung. Ein Auswärtspunkt in Au ist keine Schande. Im Vorfeld hätte man sich vielleicht mehr erwartet, nach dem Spielverlauf geht das Unentschieden jedoch in Ordnung.

Bericht von Philipp Höfle