1b: Nur ein Remis beim Schlusslicht

Andelsbuch 1b und Wolfurt 1b trennten sich 1:1

Simma Electronic FC Andelsbuch 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Raphael Klauser (2.), 1:1 Ünan Demir (29.)

Aufstellung FCW 1b:
Laurin Godula – Gökhan Acar, Markus Witzemann, Patrick Pirker (K), Lukas Österle – Simon Krüse, Manuel Konrad (74. Dursun Kaya) – Johannes Dür (62. Ogün Sivrikaya), Andre Spiegel, Raphael Klauser (90. Tobias Riedmann) – Matthias Pfanner

Gelb-Rote Karte: Lukas Österle (88. / Unsportlichkeit)

Am 5. Spieltag gastierte der ZIMM FC Wolfurt 1b bei Tabellenschlusslicht Andelsbuch. Das Spiel wurde auf dem kleinen Andelsbucher Kunstrasenplatz ausgetragen – was sicherlich auch mit ein Grund dafür sein sollte, dass die Zuseher keine hochklassige Partie zu sehen bekamen. Nichtsdestotrotz startete die Kaya-Elf besser ins Spiel und ging bereits in der 2. Minute in Führung: Raphael Klauser war mit einem strammen Schuss ins lange Eck erfolgreich. In weiterer Folge verabsäumten es die Wolfurter, gegen die zu Beginn unsicher wirkende Andelsbucher Defensive ein zweites Tor nachzulegen. Nach einer halben Stunde gelang dann auf der Gegenseite den Hausherren der zu diesem Zeitpunkt unverdiente Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit waren aber die Bregenzerwälder die gefährlichere Mannschaft. Bei der Kaya-Elf lief nicht mehr viel zusammen und man musste schlussendlich froh sein, dass es beim 1:1 blieb und dass die Andelsbucher das Spiel nicht komplett drehten. Durch dieses Remis liegt das Wolfurter 1b nach 5 Spieltagen mit 5 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz.