1b: Niederlage zum Abschluss

Kaya-Elf verliert letztes Spiel im Herbst in Egg mit 4:1

FC Brauerei Egg 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b 4:1 (2:1)
Tore: 1:0 Jonathan Fetz (9.), 1:1 Volkan Sahin (13.), 2:1 Markus Tantscher (31.), 3:1 Patrick Meusburger (50.), 4:1 Thomas Schneider (80.)

Aufstellung FCW 1b:
Laurin Godula – Johannes Maurer, Julian Moosbrugger, Markus Witzemann, Jan Burtscher – Hakan Alkin, Lukas Österle – Adrian Drexel, Mathias Gunz (46. Jürgen Ritter), Raphael Klauser (K) (75. Alexander Handler) – Volkan Sahin (61. Niklas Kienreich)

Zum Abschluss einer ansonsten sehr guten Herbstsaison kassierte das Wolfurter 1b in Egg noch eine klare Niederlage. Die Kaya-Elf kam praktisch die komplette Spielzeit nicht mit der aggressiven Spielweise der Egger, die in Ballnähe immer eine Überzahl herstellen konnten, zurecht. Obwohl man bereits im Vorfeld über die Stärke der Egger bei hohen Bällen wusste, kassierte unser 1b in der ersten Halbzeit zwei Kopfball-Gegentore. Zwischenzeitlich konnte Volkan Sahin nach schöner Ballannahme ausgleichen. Nach dem knappen Pausenrückstand wollte die Kaya-Elf nach dem Seitenwechsel das Spiel noch drehen, doch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Wäldern das 3:1. Nachdem wenig später ein Egger vom Platz gestellt wurde, keimte nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Doch als dann auch Markus Witzemann auf Wolfurter Seite ausgeschlossen wurde und den Hausherren mit einem Sonntagsschuss das 4:1 gelang, war das Spiel gelaufen.

Trotz dieser Niederlage spielte unser 1b einen starken Herbstdurchgang. Die Kaya-Elf überwintert auf dem 3. Tabellenplatz und hat nur 3 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Höchst. Im Frühjahr ist somit für unsere Mannschaft noch alles möglich.