1b: Niederlage in Nüziders

Wolfurter 1b verlor in Nüziders mit 1:3

FC Nüziders – ZIMM FC Wolfurt 1b 3:1 (0:0)
Tore: 1:0 Lukas Meyer (47.), 2:0 Florian Burtscher (57.), 2:1 Simon Winder (59.), 3:1 Benjamin Dürr (94.)

Rote Karte: Ali Alamidi (22.)

Verletzungssorgen in den eigenen Reihen sowie in der ersten Mannschaft führten dazu, dass unser 1b mit dem letzten Aufgebot zum Aufstiegsaspiranten FC Nüziders reiste. Die Anfangsphase wurde wieder einmal verschlafen. Nüziders kam zu drei richtig guten Chancen. Nur mit viel Glück und einer guten Tormannleistung konnte ein früher Rückstand verhindert werden. Selbst kam man lediglich zu einer "Halbchance" durch Simon Winder. Ab der 22. Minute wurde die Aufgabe noch schwieriger. Ali Alamidi wurde festgehalten und nahm beim Versuch, sich zu befreien, den Ellbogen zur Hilfe. Der Schiedsrichter zückte die Rote Karte. Eine vertretbare Entscheidung, die eine lange Unterzahl bei großer Hitze zur Folge hatte. Nüziders griff in der Folge vehement an. Ein Tor gelang ihnen vor der Halbzeit jedoch nicht mehr.

Gleich nach der Halbzeitpause passierte es dann doch. Nach einem Angriff über die Seite verwertete ein Angreifer der Gastgeber den Abpraller zur 1:0-Führung. Nur wenige Sekunden später verhinderte unser Tormann Thomas Peter in höchster Not einen neuerlichen Einschlag. In der 57. Minute war aber auch er bei einem schönen Weitschuss machtlos und es stand 2:0. Auswärts gegen den Favoriten in Unterzahl mit zwei Toren hinten, normalerweise geht es in solchen Situation nur noch darum, ein Debakel zu verhindern. Unser Team zeigte jedoch gute Moral und stellte mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff den Anschluss her. Sommerneuzugang Simon Winder nützte einen Abstimmungsfehler der gegnerischen Defensive und traf zum ersten Mal im 1b-Dress. In weiterer Folge dominierte Nüziders das Geschehen und ließ praktisch nichts zu. 15 Minuten vor Schluss verhinderten zunächst der Pfosten und anschließend Goalie Thomas Peter die endgültige Entscheidung zugunsten der Oberländer. So ging es mit einem 2:1 in die Schlussphase. In dieser warf unsere Mannschaft nochmals alles nach vorne. Letztlich nützte aber alles nichts mehr. Nach einem letzten Eckball, bei dem auch unser Tormann vorne war, konterte Nüziders und traf zum 3:1-Endstand ins leere Tor.

Die drei Punkte für Nüziders gehen absolut in Ordnung. Knackpunkt in unserem Spiel war sicher der frühe Ausschluss von Ali Alamidi. Die Moral und die kämpferische Leistung waren jedoch schwer in Ordnung. Jetzt gilt die volle Konzentration dem kommenden Heimspiel gegen Schlusslicht Höchst 1b am Freitag. Mit einem Sieg könnte man den Klassenerhalt fixieren.