1b: Niederlage in Bürs

Keine Punkte trotz ansprechender Leistung

SK Bürs - ZIMM FC Wolfurt 1b 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Silvan Frainer (24.), 2:0 Helmut Egger (30.), 3:0 Tobias Topran (84.), 3:1 Thomas Peter (88. / Elfmeternachschuss)

Trotz zahlreicher Ausfälle startete unser 1b mutig in die Begegnung gegen die Bürser, die im Aufstiegskampf unbedingt einen Sieg benötigten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne richtige Torchancen. Der Favorit aus dem Oberland war sichtlich nervös und tat sich mit dem aggressiven Spiel unserer Mannschaft schwer. Wie aus heiterem Himmel stand es nach 24 Minuten aber doch 1:0 für die Gastgeber. Silvan Frainer nützte die erste Unaufmerksamkeit in unserer Defensive eiskalt aus und wuchtete die Kugel ins Netz. Bürs blieb effizient und stellte nur sechs Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Zwei Chancen, zwei Tore. Dass es nun in einem Auswärtsspiel bei hohen Temperaturen gegen ein favorisiertes Team schwer werden würde, war jedem klar. Unser Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und kämpfte weiter. Die Partie blieb weiterhin ausgeglichen, klare Torchancen konnten wir uns allerdings - wie auch der Gegner - nicht erarbeiten. In der 84. Minute sorgte Bürs mit einem schönen Weitschuss für die Entscheidung. Den Endstand besorgte aber unser 1b. Nach Foul an Simon Winder im Strafraum trat unser Tormann Thomas Peter, der uns nach dieser Saison leider in Richtung Hörbranz verlassen wird, zum Elfmeter an. Sein Schuss wurde vom gegnerischen Keeper entschärft. Im Nachschuss brachte unser Goalie die Kugel aber doch noch im Tor unter.

Am nächsten Samstag wird es nochmals interessant. Im letzten Spiel der Saison treffen wir zuhause auf unsere Nachbarn aus Lauterach, die derzeit mit einem Punkt Rückstand einen Tabellenplatz hinter uns liegen. Natürlich ist es Ehrensache, dass wir alles daran setzen werden, das Derby zu gewinnen und die Saison vor den Lauterachern abzuschließen.