1b: Niederlage im Nachtrag

Kaya-Elf verliert mit 1:2 gegen Egg 1b

Kienreich FC Wolfurt 1b – FC Brauerei Egg 1b 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Christoph Lang (29.), 1:1 Raphael Klauser (38.), 1:2 Markus Tantscher (60.)

FC Wolfurt 1b
: Dursun Kaya – Adrian Drexel, Lukas Zwickle, Patrick Pirker (85. Johannes Dür), Lukas Österle – Simon Krüse (K), Philipp Gabriel (70. Markus Witzemann) – Martin Staggl, Dolunay Ücüncü, Raphael Klauser (46. Johannes Maurer) – Jürgen Ritter

FC Egg 1b: Jodok Meusburger – Jonathan Fetz (89. Andreas Sutterlüty), Marcel Hammerer (K), Markus Tantscher, Lucas Fetz, Christoph Fetz, Fabian Kühne, Norbert Büchele, Peter Heel, Christoph Lang, Samuel Schwärzler

Schiedsrichter: Dragoje Popovic
Gelbe Karten: Raphael Klauser, Patrick Pirker (5. Gelbe), Lukas Österle / Jonathan Fetz

Das 1b vom Kienreich FC Wolfurt musste sich im Nachtragsspiel gegen den FC Brauerei Egg 1b auf dem Kunstrasenplatz im Flotzbach mit 1:2 geschlagen geben. Die Wolfurter mussten auf Matthias Pfanner und Julian Moosbrugger verzichten, Trainer Dursun Kaya musste aufgrund des Torhütermangels wieder zwischen die Pfosten stehen. Wie schon in der Vorsaison erwiesen sich die Bregenzerwälder als unangenehmer Gegner. Sie setzten die Kaya-Elf von Beginn an unter Druck und erzwangen somit viele Fehlpässe der Wolfurter. Nach einer halben Stunde gingen die Egger durch einen Distanzschuss von Christoph Lang verdient mit 0:1 in Führung. Danach kam unser 1b ein bisschen besser ins Spiel und wurde auch gleich mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Raphael Klauser gelang im Nachschuss sein erstes Pflichtspieltor, nachdem er zuvor noch an Egg-Keeper Meusburger scheiterte. Nach dem Seitenwechsel war es ein stark umkämpftes Spiel ohne große Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Nach einer Stunde gingen die Egger erneut in Führung – diesmal passte ein Schuss von Markus Tantscher genau ins lange Eck. In der Folge wollten die Wolfurter unbedingt den Ausgleich erzielen, fanden allerdings kaum gute Möglichkeiten vor. Die beste Chance vergab Dolunay Ücüncü, der in der Schlussphase einen Elfmeter verschoss. So kassierte die Kaya-Elf eine am Ende nicht ganz unverdiente Niederlage und verpasste dadurch die Möglichkeit, in der Tabelle den Abstand zur Spitzengruppe zu verkürzen.