1b: Nächster Rückschlag

3. Niederlage im Frühjahr - 0:1 in Alberschwende

FC Sohm Alberschwende 1b – ZIMM FC Wolfurt 1b 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Maximilian Fetz (15.)

Aufstellung FCW 1b:
Luka Hammer – Gökhan Acar (46. Timo Rist), Lukas Zwickle, Benedikt Kaufmann (K), Jan Burtscher – Hakan Alkin, Philipp Gabriel (84. Johannes Maurer) – Manuel Konrad, Mathias Gunz (57. Kilian Kalb), Lukas Österle – Martin Staggl

Mit dem Vorsatz, endlich wieder drei Punkte in der Fremde zu holen, startete unser 1b in die Begegnung. Doch schon bald stellte sich heraus, dass das eine ganz schwierige Aufgabe werden würde. Die Alberschwender attackierten unsere zaghaften Spielaufbauversuche aggressiv und letztlich erfolgreich. Nach 15 Minuten gelang ihnen sogar die Führung. Maximilian Fetz nützte einen Abwehrfehler eiskalt aus. Der Rückstand brachte unsere Mannschaft total aus der Fassung. Bis zum Halbzeitpfiff ging in der Folge gar nichts mehr. Furchtbare Fehlpässe reihten sich aneinander, der Ball wurde immer wieder zu lange gehalten und offensive Akzente waren Fehlanzeige. Vielmehr konnte man sich bei Tormann Luka Hammer bedanken, der mit guten Aktionen ein weiteres Gegentor mehrfach verhinderte.

Einige Umstellungen in der Halbzeit brachten zwar eine Verbesserung, jedoch leider nicht den erhofften Umschwung. Unser Spiel war noch immer zu fehlerhaft und die wenigen guten Chancen wurden ausgelassen. Zu allem Überfluss verletzte sich in der Schlussphase dann auch noch unser junger Innenverteidiger Lukas Zwickle bei einem unglücklichen Zweikampf schwer am Knie (Verdacht auf Seitenbandriss) und musste mit der Rettung abtransportiert werden. An dieser Stelle wünschen wir unserem „Vidic“ alles Gute und eine rasche Genesung!

Die Tabellenführung bleibt uns zwar auch nach dieser Niederlage noch erhalten. Allerdings ist ganz klar zu sagen, dass auch dieser Auftritt wieder alles andere als meisterhaft war. Viel Zeit zum Ärgern und Nachdenken bleibt jedoch nicht. Bereits am Donnerstag (Feiertag) um 18:30 steht eine ganz entscheidende Heimpartie gegen SV Lochau 1b an. Es bleibt zu hoffen, dass wir dann wieder ein anderes Gesicht zeigen und gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten einen vollen Erfolg einfahren.